Get your Shrimp here

Blue Dream ... hat die schon einer?

Lady Lai, mach dir nix draus was der da schreibt, du weißt wie Deine Tiere aussehen und gut ist! Mich hatte er auch schonmal ,(ich nenn es mal dumm angemacht) aber wenn ich in der Shoutbox etc die Kommentare lese , lächle ich drüber!!! Vielleicht sollte sich mal der Inhaber dieses Forums paar Gedanken machen, welche sogenannte Narrenfreiheit ein Admin haben darf! Wenn man Irwelch Probleme im privaten Bereich hat sollte man sie nicht an den Usern hier auslassen!!

Wieder zum Thema^^ also mir gefallen die blauen Dingers auch ^^
 
Ändert aber leider nichts an seiner Einstellung und den eigentlich bezweckten Sinn der Nachricht, wodurch er nun auch geschützt wird.

Ich weiß aber, dass du es nur gut meinst. ;)
 
Hm, schon seltsam, was hier manchmal abgeht.

Bei jedem Bild im Netz sollte man skeptisch sein, wenn es um den Farbton geht. Nicht nur die Aufnahmebedingungen, sondern auch viele Monitore geben Farben ganz anders wieder. Ja, ich sehe auch, dass der Blauton etwas zu krass ist um der Realität zu entsprechen. Absichtlich oder nicht kann man hier gar nicht klären. Festzuhalten ist aber, dass anscheinend keine Tiere davon inseriert sind. Somit wäre ein freundlicher Hinweis nützlicher als der ganze Käse, der hier gelaufen ist.
Solche Bilder in einer Anzeige wären ein ganz anderes Ding.

Ich äußere auch gern meine Meinung, beleidigt habe ich aber noch niemanden. Unterstellungen versuche ich auch zu lassen, da das böse enden kann ;)
 
Ändert aber leider nichts an seiner Einstellung und den eigentlich bezweckten Sinn der Nachricht, wodurch er nun auch geschützt wird.

Ich weiß aber, dass du es nur gut meinst. ;)

Seid versichert, dass wir (auch intern) an einer Änderung arbeiten. ;)
 
René, es ist ja nun nicht zu übersehen, dass sie sich mit den Bildern wirklich Mühe gegeben hat
Ja das ist nicht zu übersehen ... in welchem Sinne auch immer

ich wurde ja von Rene schon als besoffen hin gestellt .
Zu recht ... lässt sich der entsprechende Beitrag von Dir nicht entschuldigen ... am besten du verlinkst denn auch dazu.

mfg Rene

Postskriptum: Admin ohne Niveau ? Nur weil ich nicht jedes Bild hinnehme was gezeigt wird, Ich denke ich bin alt genug zu merken wenn ich veräppelt werde!

Ich würde gern eine Erklärung dafür haben warum die Tiere Blaue Augen haben und die Aquarienscheibe Blau ist ?
 
Ich bin mir sicher, dass du schon verstehen wirst, wie ich den Satz gemeint habe. ;)
Ich meinte natürlich, um es auch für dich nochmal klar zu stellen, dass sie sich Mühe gegeben hat, in diversen versuchen, die Tiere möglichst naturgetreu abzulichten.
... Nur damit mir nicht weiter jeder Satz im Mund umgedreht wird...
 
Das ist eben nicht Naturgetreu ! aber egal ich bin raus ....
 
Boah!

Sind die hüpsch :p
So´n Schiett, das ich im Moment keinen Cube mehr frei habe .... :(

Obwohl ....
In zwei oder drei Wochen könnte die große Vase bezugsfertig sein :D

Dann nur noch die (wirklich) blassen Sakuras aus einem der Cubes rausgefischt und umgesetzt.
Toller Plan, was ? :ausla:

Wird aber Stand heute n´ziemlich teurer Spaß werden :(
30L Cube .... da bräuchte ich dann schon 20 Tiere ....

Au ... weia :rolleyes:

Viele Grüße
Dirk
 
Das ist eben nicht Naturgetreu ! aber egal ich bin raus ....

Stimmt schon, aber bei einer Kompakt Camera oder Handy hat man da wenig Einfluß auf die Qualität und Farbtreue der Bilder. Villeicht gibts ja bald bessere Fotos.


Wird aber Stand heute n´ziemlich teurer Spaß werden :( 30L Cube .... da bräuchte ich dann schon 20 Tiere ....

Könnte mir vorstellen, dass die Preise doch recht schnell fallen werden..
 
Hoi Henning ....

Hab ja noch mindestens drei Wochen Zeit :D
Da tut sich bestimmt was ...... Hoffentlich :confused:

Beten, bangen, hoffen .... :ausla:

Viele Grüße
Dirk
 
Anfeindungen gegen Rene oder sonst jemanden bitte per PN oder im Chat austragen, wo es keinen stört. Hier geht es um Blue Dream/Velvet und nicht um diverse Animositäten.
OT-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
 
Hallo zusammen,
ich würde auch vorschlagen, die zwischenmenschlichen Misstöne auf die PN-Ebene zu verlagern. Man kann ja über das Verhalten Einzelner durchaus unterschiedlicher Meinung sein, wenn dann aber mal wieder die beliebte Keule "es gibt ja auch noch andere Foren" heraus geholt wird, dann wird das 1. langweilig und 2. hat das nun überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Solan, wenn es dir hier nicht mehr gefällt - es hält dich doch niemand.

Gruß,
Friedrich
 
Hier geht es um Blue Dream/Velvet und nicht um diverse Animositäten.
Mittlerweile gehts ja mehr um die Carbon Rili mit Blauton ... aber die sind fast schöner als die Velvet und jede hat ne andere Musterung...... Was passiert eigentlich,wenn man die Ultrablauen Rilis mit Red Rilis kreuzt ?? Cubi hat gesagt das sollte man erforschen.Hab ein Red Rili Weibchen mit "Einacken" mal zu den Blauen gesetzt ...
 
Hier geht es um Blue Dream/Velvet und nicht um diverse Animositäten.
Mittlerweile gehts ja mehr um die Carbon Rili mit Blauton ... aber die sind fast schöner als die Velvet

Hallo,
ich geb mal meine (nicht 100% gesicherte) Erkenntnis weiter. Villeicht weis ja jemand noch mehr :)

Blue Jelly heissen ja in Asien Blue Velvet
Aktuell gibt es eine neue "Blue Velvet" aus dem Großhandel die wohl eine neue Qualität der Blue Jellys ist. Vermutlich gezogen aus Carbon Rilis.

Die (in Asien genannte) Blue Dream Garnele wurde in DE wohl auch auf "Blue Velvet" getauft. In so fern kann man zwar sagen die Blue Dream ist das selbe wie Blue Velvet. Jedoch durch den Umstand, dass aktuell ein Großhändler Blue Jellys mit Blue Velvet gelistet hat und ein Shrimp Shop die eigentlich Blue Jelly als Blue Velvet gelistet hat muss man wohl etwas genauer hinschauen was da nun angeboten wird.
 
Ich glaube auch fast, daß die Blue Dream aus den Carbon Rili stammen und einfach nach blauer Grundfarbe selektiert wurden.(ähnlich wie die Blue Rili aus den Red Rilis)
 
Hallo zusammen,

war heute bei einem Garnelenshop und hab mir acht Blue Dream Garnelen geholt. Es gab verschiedene Farbausprägungen, wobei die Dunklen schon fast ins Braune gingen, deshalb hab ich mich für etwas helleren Exemplare entschieden. Ich durfte mir meine Wunschexemplare sogar selbst heraus fangen. Nachdem ich sie ins Becken gesetzt hatte, hab ich erst mal eine Stunde aufs Becken gestarrt. Sie sind wirklich herrlich! (zumindest in meinen Augen)

Hier mal zwei Fotos:

CIMG3541.JPG CIMG3557 - Kopie.JPG

MfG Andi

P.S. Die leicht rot-stichigen Augen kommen vom Blitz. In wirklichkeit sind die Augen sehr unauffällig.
 
Zurück
Oben