Get your Shrimp here

Morgen bekomme ich 40 Neue Garnelen

CrazyIrish

-gesperrt-
Mitglied seit
15. Okt 2010
Beiträge
248
Bewertungen
19
Punkte
0
Garneleneier
2.050
geliefert Red Fire plus Schnecken zwei weibliche Zwerkflusskrebese,
in meinem alten Becken sind noch so 5 alte Red's drin plus eine blaue und eine gelbe plus so 15 ganz kleine red Fire ...
soll ich Neuen erstmal in ein anderes becken setzen ....und dann nach und nach umsetzen..

Nächste Woche bekomme ich nochmals ware von einem anderen Händler ...
 
Was bekommst du denn dann noch und wie viele Becken und wie große Becken hast du?
 
einmal 110 eingelaufen einmal 60 das läuft aber erst ein und dann ein nano 30 was eingelaufen ist aber als Babybecken genutzt wird .... für den Nachwuchs ...

ich bekomme nochmal Pflanzen und 20 redbees und 20 "Crystal Red / Kristallrote Bienen-Garnele" und ein paar schnecken
 
Hallo.

entschuldige, aber hast du dir eigentlich vorher Gedanken gemacht, bevor du die Tiere bestellt hast?
Du weißt scheinbar noch nicht mal welche du Garnelen du im Becken hast, setzt aber weitere dazu?

Na ich hoff mal, dass du auch wirklich zwei weibliche Krebse bekommst. Du weißt aber, dass Garnelen und Schnecken oftmals von Zwergkrebsen gefressen werden (oder zumindest versucht), da diese zum natürlichen Nahrungsangebot im Habitat der Tiere gehören?
 
Chrisp danke für Deine Antwort, ich habe mir "gedanken" gemacht , war nur die Frage wie lange ich sie unter Quarantäne halten soll... da ich hier viel gelesen hatte viele bringen Ihren eigenen VirenStammmm mit...

Das zu diesem Thema, zweite Sache ja Du hast Recht, ich weiss leidernicht was die gelbe und blaube Garnele ist... da ich sie nicht gekauft hatte und sonstiges, dazu suche nutzen, anderes Thema.

Auch zum dritten Thema gebe ich "dir" Recht ... ich habe schon Krebese drin und ich möchte das sich das wie in der Natur verhält, die Stärksten kommen durch...Da ich genug Nachwuchs habe bei den Garnelen , denke ich mache alles richtig .. ich will eben nicht das hunderte Garnelen "nachwuchs" durchkommt.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Liebe Grüße aus Madrid
Thomas

P.S: ich hatte mit den Händlern oder Verkäufern ein sehr langes Gespräch über wie was zusammenpaßt und wie was ich machen muß ... Und die Becken laufen schon über ein Jahr
 
Hallo,

bei der gelben und blauen Garnelen könnte es sich ebenfalls um Neocaridina handeln. Dann wären auch Kreuzungen/Vermischungen möglich. Ist aber nicht weiter schlimm, außer dass dann eventuell anders gefärbte Tiere (wildfarben) auftreten.
 
Hi, ware ist heute angekommen, die Viecher waren ganz schön blaß einen Todesfall von 40 Stück das ist nicht schlecht... Um den Todesfall hat sich der Krebs gleich gekümmert .....

Der Transport muß Streß Pur gewesen sein ...
da war auch wircklich nicht zusehen mit Rot oder Orange ...
so langsammmm kommen die Farben zurück
 
Hi
Na dann haste dem Krebs ja schon mal nen Vorgeschmack geliefert.*Lecker Nelen*
Ich wünsch dir viel Glück mit den Viechern :hehe:
 
Wie gesagt, das ist die Natur , wenn ich natürlich merke das es wenig Übertrieben wird dann müssen Sie ins Exil .... habe ja noch zwei extra becken für meine Krebse... Jetzt merkt man erst wie groß meine in den letzten 6 Monaten geworden sind.... gegenüber den Neuen "weibchen"

Nur , meine Lieben Schnecken wollen nicht rumschnecken ....:-)))
 
... wer Krebse und Garnelen im gleichen Behältnis verschickt würde von mir keine zweite Bestellung erhalten.
 
Hi
Sag mal, Krebse haste damit sich Garnelen nicht ums hundertfache vermehren?Wieso kaufste dann so viele Garnelen auf einmal?Alles neue Stämme und rein damit in ein Becken?
Du hast echt Mut und anscheinend genug Geld um all das zu finanzieren, abgesehen von der Seite, das die Garnelen wirklich Opfer werden können.
Und ich denke die Garnelen waren NICHT mit den Krebsen in einem Tranportbeutel?Das du die tote Garnele dann seperat an den Krebs verfüttert hast?
 
lach, klar waren die in Seberaten Tüten oder Schaalen ....
Aber, Sie waren zusammen in einer Box ... Mit den Schnecken und Pflanzen ......

Also, erstmal teile ich die Garnelen auf ein 110l Becken ein 60l und 30l Becken so das alles seine Bahnen läuft....habe sogar noch zwei babyBecken hier in madrid gekauft für den Nachwuchs .... Die besonders schönen Exemplare

das mit dem Geld (das klingt immer wie Neid) ist jetzt nicht so schön, sagen wir mal lieber ich mag Sachen auszuprobieren......
 
Hi
Haste 2 60er?
Denn oben steht 60er läuft erst ein.Also sollten da ja nun noch Garnelen rein, oder?
Ich wünsch dir Glück, ich würde solch rasanten Einkäufe nicht machen *Schisserbin*
 
ich muss auch gleich nochmal was fragen :D
kann man sich bei diesen temperaturen sich noch fische schicken lassen, oder lieber nicht?
 
ja kannst du .... Steffi muß aber headerPackete drin sein und ein Karton wo sich die Wärme hält ... Und natürlich 24 Stunden Zustellung .Wir in Madrid, haben selbst noch so um die 25 Grad ..


ja das 60 Becken läuft noch ein .... aber die beiden 10 sind ready das 110 und das 30 er also habe ich genug platz ... das 60 ist nächste Woche eingelaufen ...

außerdem habe ich jetzt über 400 euro nur an Tieren inkl planzen Schnecken Futter und versand ausgegeben, ich pass da schon auf ... ich will das Geld ja auch nicht an die Wand klatschen ....

sagtmal, die haben mir als Danke schön Marmorwelse oder soetwas reingetan, ich habe davon jetzt 5 Stück ... wie verhalten die sich den soooo


Falsch sind Bänder-Panzerwels, Corydoras schwartzii
ich habe die erstmal in eigenes Becken getan...

 
Corydoras schwarzti stammen aus dem Gebiet des Rio Purus, benötigen vorwiegend weiches Wasser und lieben Temperaturen um 24 - 29°C.
Ich selber habe diese Corydras nicht, sondern pygmaeus und diese greifen meinen Nachwuchs in keinster Weise an, aber es könnte sein, das von deinen mal eine ausversehen verspeist wird, da diese auch ein größeres Maul haben! Aber soweit ich weiss sollen es Vegetarier sein.
 
IMG_0087.JPG sagt seht Ihr die Beschädigungen an den Schnecken, das ist doch nicht normal oder ???
 
Zurück
Oben