Get your Shrimp here

Wer sind wir?

Frankiboy

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.946
Hallo zusammen.
Wie bereits bei meiner Vorstellung erwähnt habe ich sehr günstig 3 Aquarien incl. Tiere ergattert. Da ich mich aber noch nicht mit Garnelen so auskenne, wüßte ich gerne was ich da habe. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen lieben Dank.


Garnelen (2).JPG Garnelen (3).JPG Garnelen (10).JPG Garnelen (11).JPG Garnelen (13).JPG Garnelen (20).JPG Garnelen (21).JPG Garnelen (22).JPG Garnelen (23).JPG Garnelen (25).JPG Garnelen (28).JPG Garnelen (29).JPG Garnelen (30).JPG Garnelen (33).JPG Garnelen (34).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

das sieht nach einer bunten Truppe aus. Die Rot-weißen sind schonmal eindeutig Bienengarnelen. Red Bee, die auf dem 2. Bild eher Crystal Red oder halt eine nicht perfekt gefärbte Red Bee.
Oberbegriff: Caridina Logemanni

Die roten/transparent-roten sollten wohl neocaridina davidi var. Red Fire sein.
Bei den grau-schwarzen hätte ich mehrere Assoziationen, daher möchte ich mich da nicht festlegen.

LG
Tanja
 
Ok danke schon mal. Hätte bei den transparent - roten auf red Tiger getippt. Die rot weißen hielt ich immer für crystal red.
Leider sind die Fotos mit dem Handy gemacht worden und daher leider nicht so gut.
 
Hallo Frank,

schließe mich Tanja an. Also mit den rot-weiß-geringelten kenne ich mich nicht aus, aber der Rest sollten Neocaridinas in verschiedenen Farben sein, Red Fire, Wildfarben...

Beim 4. Bild mußte ich wegen der Augen an blaue Tiger denken, aber dazu müßte man das Tier etwas genauer sehen.
 
Beim 4. Bild mußte ich wegen der Augen an blaue Tiger denken, aber dazu müßte man das Tier etwas genauer sehen.

Ich finde, die Zeichnung spricht eher für schlecht selektierte Neocaridina mit Schwarzanteil. So sahen mehrere Tiere in meinem Wundertütenquader aus, nachdem sich eine Black Rose in den Genpool gemischt hatte. Aber ich gebe Anja recht, so richtig gut kann man es leider nicht erkennen.
 
ok danke für die Antworten. Ich versuche in den nächsten Tagen mal ein paar bessere Fotos zu machen.
 
Zurück
Oben