Get your Shrimp here

Zwerwasserlinsen

Hi Boris,

ja ich habe sie im Aquarium. Sie vermehren sich sehr gut, bilden eine schöne Schwimmpflanzenschicht und werden von vielen pflanzenfressenden Tieren, wie z.B. von meinen Apfelschnecken gefressen. Garnelen habe ich dabei noch nicht beobachtet. Sie stellen keine besonderen Ansprüche ans Wasser und wachsen bei kalten, sowie bei wärmeren Temperaturen und fast bei jeder Beleuchtungsart. Sie sollen zudem die Wirkung haben, dass sie Nitrat reduzieren, kann ich schlecht sagen, da ich kaum welches habe.

Ich habe zwischen den Wasserlinsen, Muschelblumen und Froschbiss. Das sind auch sehr schöne Wasserpflanzen. Der Froschbiss blüht sogar wie eine kleine Seerose.

Liebe Grüße von Miriam :)

Hallo Boris,

ja soetwas Ähnliches habe ich in meinem 80er Becken ziwschen den normalen Wasserlinsen.
Schrecklich diese Pflanze die bekommt man noch weniger wieder los als die Normale...

Wisst ihr noch woher ihr die Pflänzchen bekommen habt? Die Muschelblume werd ich auch mal ausprobieren.

Hallo Boris,

die habe ich mir ertauscht, war an einer Portion Vallisnerien dran.
Wenns dir nix ausmacht das da normale Wasserlinsen dazwischen sind kannst gerne ne Protion bekommen.

Das wär natürlich cool, die normalen Wasserlinsen fühlen sich bestimmt auch bei mir wohl, haben hier ganz viele Brüder und Schwestern...
Brauchst du vl. auch was an Pflanzen? Können ja alles weitere per PN regeln.

Zurück
Oben