Get your Shrimp here

Zwergkrallenfrösche mit.... ?

Wels Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.809
Moin,
Ich überlergen ein Aquarium zu verkaufen....
Leider habe ich in dem 30er Tetra cube 4 Zwergkrallenfrösche.
Kann ich die in mein 120er mit Diamantregenbogenfischen, Nadelwelsen und Blauen Antennenwelsen integrieren? :D
Ausserdem habe ich noch ein 60er mit Red Cherries. Dort würde ich gern einen Kafi reinsetzten.
Wäre über einfache Antwort, weitere Vorschläge und einfache Meinungen sehr dankbar.
Frohe Adventszeit

Zu den Fröschen kann ich dir nichts sagen.
Bei mir ist der Versuch Betta mit Garnelen fehlgeschlagen. Mein Crowntailbock hat sogar Amanos nachgestellt und erwischt.

Hi!
Bei meinem Freund klappt es! Ich habe ihm zu seinem kafi ein paar red Fire gegeben und es klappt!
Der kafi ist aber auch noch ein kleiner, Vlt ist es einfach gewöhnungssache!

Sorry wg der Rechtschreibung, mein iphone hat da seinen eigenen Kopf...

Vg
Anka

Sent from my iPhone using Tapatalk

Super danke für die Hilfe :) hat jemand evtl ne Ahnung wer ein wenig über Zwergkrallenfrösche weiß???

Hallo,
ich hatte auch mal 3 oder 4 ZKF in einem Becken mit einem Pärchen Blauen Antennenwelsen. Da ist nichts passiert, außer dass der Nachwuchs von den Welsen gefressen wurde.
Außerdem haben sich die Welse immer über die Rotan Mückenlarven hergemacht, die eigtl für die ZKF bestimmt waren.

Grüße

Hi
Von dem Besatz her dürfte es eigentlich keinerlei Schwierigkeiten geben die Frösche zu intigrieren,jedoch darf die Temperatur nicht über 26grad liegen (was du bestimmt schon weißt) und du müsstest aufpassen das die Frösche genug vom Futter abkriegen weil sie ja etwas langsame Fresser sind (was du bestimmt auch schon weißt).Ansonsten dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Kampffische sind sehr verschieden,sprich:manche sind aggresiv und manche eben nicht.Ich würde es versuchen und wens nicht klappt entweder abgeben oder ins 120er stecken.
Könntest du BITTE ein paar Bilder deiner Becken einstellen.Aso und mich würde noch interressieren womit du deine Frösche fütterst.
LG Zisch

Hallo Zisch,
Von welchem Becken hättest du gerne ein paar Fotos?
Die ZKF füttere ich mit gefrorenen, roten Mückenlarven :-)

:D mach ich morgen ok?
ist jetzt mit dem Licht etwas schei*e :)
ich hoffe ich denk dran ^^

Hallo! Die Zwergkrallenfrösche bitte nicht mit Garnelen zusammen setzen! Meine ZKF hatten die Garnelen zum fressen gern und es kamen keine Jungtiere mehr hoch!

Da hat auch niemand von gesprochen?! :D
Das hatte ich nicht vor, aber mal nebenbei: Ich hatte mal red cheries mit den Fröschen zusammengesetz und Nachwuchs bekommen ;)

Hi
Also mit Garnelen zusammen weiß ich nicht aber freu mich schon auf die Bilder.
Gruß Zisch

Das weis ich, das da niemand von gesprochen hat, wollte es nur erwähnen! Viele kommen auf dumme Ideen beim lesen solcher Beiträge!

Achso :D
Zisch:Evtl erinnerst du mich morgen nochmal an die Fotos :)
Hab immoment wegen Schule einiges um die Ohren....

Sollten aber nicht einige Garnelen groß genug werden, wenn das Becken ausreichend bepflanzt ist? Kann leider nicht aus erster Hand reden, da ich bis jetzt noch nie Zwergkrallenfrösche hatte. Aber sie sind keine schnellen Fresser und Garnelen können flink sein. Oder ist dichte Bepflanzung schlecht für Zwergkrallenfrösche?

Gruß Dennis

Ähh, Zisch, ich kann die Bilder nicht Hochladen, die haben iwie ne falsche Größe....
Soll ich versuchen dir die als PN zu schicken??
:)

Das klappt mit der PN auch nicht :(

Dann probiere es auf http://de.tinypic.com/
Diese Seite hab ich früher anderen Bilduploadseiten gegenüber bevorzugt, aber schon länger nicht mehr nutzen müssen^^

Gruß
Dennis

Zurück
Oben