Get your Shrimp here

Zwerggarnelen vergesellschaften mit Disken?

Frenzy1206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.375
Hallo liebe Garnelengemeinde,:)

ich hab da mal ne Frage :
Kann man eigendlich in einem großen Aquarium Diskus mit Zwerggarnelen zusammen halten oder stellen sie den kleinen nach??
Die Disken sind zwar große Fische aber doch eigendlich in ihrer Natur sehr ruhig und gemütlich.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon berichten? Wäre sehr nett! ich überlege im Moment welche Fische ich mit Zwerggarnelen vergesellschaften kann in meinem zukünftigen AQ, welches bestimmt ziemlich groß ausfallen wird! :) Die paar großen Disken sähen bestimmt ziemlich cool aus im Kontrast zu den hunderten wuselnden Garnelen!

danke für alle Beiträge

Also die Disken würden sich über die Garnelen freuen, wäre wie Lebendfutter. :)
Da ich selbst Disken halte, würde ich die Vergesellschaftung nicht empfehlen, da diese hohen Temperaturen von fast 30 Grad nicht wirklich gut für die Garnelen sind.
Der Vergesellschaftung mit kleineren Fischen steht aber nichts im Wege.

Schade...
Aber hab mir das schon gedacht!! Also gibt es überhaupt etwas größere Fische,welche problemlos mit Garnelen gehalten werden können???

Also Schwerträger, Black Mollys, Papageien-Platy ect. können ohne weiteres mit Garnelen in einem Becken sein. Hab ich in 2 60ern auch so.
Welche meinst Du mit "etwas größere"?

Ja z.b. die Fische die du genannt hast! Hab bisher nur Salmer gesehen die mit Garnelen vergesellschaftet wurden. Deshalbt frage ich mich was es noch für Arten gibt die geeignet wären.Die dürfen nicht zu groß und nicht zu hektisch sein hab ich gehört aber welche "größeren" Arten sind denn noch möglich?

Neon, Guppys, Zebrabärbling, Platys, Rotkopfsalmer, Keilfleckbarben usw.
Einfach mal in eine Zoohandlung gehen, da haste viel Auswahl. Nur würde ich keine Barscharten dazu geben (Diskus ist ja auch eine Barsch-Art).

ja z.b. die arten die du genannt hast...ich suche einfach verschieden möglichkeiten Garnelen mit Fischen zu vergesellschaften!
Kannte bisher nur die Vergesellschaftung mit Salmern, also Neons oder so.
Hab gehört das eher hektische und zu große Fische ungeeignet sind, aber welche Arten genau kann man noch zusammen halten kennt noch jemand gute Kombinationen??:confused:

Zurück
Oben