Get your Shrimp here

Zwerggarnelen und Fadenfisch

S

skiffs

Guest
Hallo an alle
Haelt jemand Zwerggarnelen mit Fadenfischen zusammen ?
Waere fuer Tipps und Erfahrungen dankbar.

Hi!

meinst du zwergfafi oder die "großen"? also ich halte zergfafi zusammen mit grünen garnelen; das klappt ohne probleme;
für die "großen" fafis würd ich nur größere garnelen nehmen (amanos), könnte mir vorstellen, dass sie zu kleine garnelen fressen würden;

lg,

steffi

Hallo
Gute Frage, aber ich denke mit 7cm gehoert er wohl zu den grossen ?
Ich bekomme ihn wohl heute nachmittag oder morgen vormittag, da er der einzige Ueberlebende eine gekippten Wassers ist.
Erstmal muss er eh noch ein paar Tage in Quarantaene bleiben, aber ich ueberleg halt ob ich ihn danach ins grosse Becken mitreinsetze, denn das 54l Becken dass ich naechste Woche bekomme ist ihm wohl definitiv zu klein.
Dort wuerde ich dann eher die Garnelen ausquartieren.
Aber eigentlich muessten doch meine Garnelen inzwischen so geuebt im Umgang mit Fischen sein, dass sie ihm nicht direkt ins Maul schwimmen ?
Was ist so gelesen habe scheine Fadenfische ja ausgesprochen friedlich zu sein...

Hi!

also die großen können schon mal ruppig werden, vor allem im altern; mein alter bock würde da zu nem richtig rambo und hatt alles gemoppt;
wegen den garnelen ist ja nur die frage, ob du die dann noch recht viel siehst, wenn du so nen fisch im becken hast; fressen wird er die wohl eher weniger können;

lg,

steffi

Hallo an alle
Also Iron Will (der Fadenfisch) tummelt sich seit nun seit 4 Tagen mit im Becken.
Er ist ein ganz schoen neugieriger Kerl und haelt sich eigentlich so gut wie nie an der Wasseroberflaeche auf, sondern wuselt quer durch's Becken und quetscht sich auch noch in die engsten Hoehlen rein.
Erstaunlicherweise scheinen die ganzen kleinen Garnelen (alles unter 2cm) keinerlei Angst vor ihm zu haben. Er zeigt auch keinerlei Interesse an Babygarnelen oder Fischen.
Aber was mir aufgefallen ist, ist dass meine Amanos sich seitdem tagsueber nur noch in Hoehlen aufhalten. Und das haett ich am wenigsten erwartet. Ich mein, die sind 4-5cm gross und hatten bisher keine Hemmungen damit sich mit den Platy und Black Molly um die Spaghetti zu schlagen. Aber Willy scheint ihnen nicht ganz geheuer zu sein...
Sehr seltsam.

Hi!

also meine amanos haben keine probleme damit, die sind frech wie immer; vielleicht müssen sie sich noch daran gewöhnen??

lg,

steffi

Zurück
Oben