Get your Shrimp here

Zwerggarnelen und CPO's

Rilana

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2008
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.563
Hallo,

wir möchten uns ein 54l Aqua einrichten. Ich hätte gerne Garnelen mein Freund CPO'S.
Ich habe mich jetzt durch verschiedene Beiträge gelesen und finde unterschiedichen Meinungen zu diesem Thema. Bei den einen scheint es zu klappen, bei den anderen nicht.

Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen?

Wenn ich die beiden zusammen halte, wie sollte dann die Verteilung sein? Das heißt wie viele CPO's und wieviele Zwerggarnelen?

Danke

LG Rilana
 
Hallo Rilana,

generell kann man dies nicht beantworten.
Man müsste es einfach versuchen.
Ich habe z.B. auch unter aderem CPO´s mit Garnelen in einem Aquarium.
Bisher ohne jegliche Probleme aber das kann man pauschal nicht sagen.
 
Hallo,

auch ich halte CPO´s zusammen mit Red Fire. Erst wenn zu wenig gefüttert wird und die CPO´s hungrig sind, dann gehen sie auch an die Garnelen.
 
In einem 54er Becken habe ich CPOs und Garnelen noch nciht zusammen gehalten. Aber in meinem 200er gibts keine Probleme. Allerdings sollten für die CPOs immer genügend Futterreserven bereitstehen. Habe immer genügend Laub im Becken und vielleicht kommte es daher nicht zu Übergriffen.
 
Hallo zusammen,

Also, ich halte meine CPO's auch im 54l Becken mit RF.
Bei mir klappt's.
 
Hallo Rilana,
willkommen im Forum.
Auch ich kann nichts negatives über Vergesellschaftung CPO / Red Fire berichten. Richte das Becken nur mit dementsprechenden Rückzugs- bzw Versteckmöglichkeiten ein.
Bei einem 54 er Becken würde ich 1 CPO Pärchen und 10 Red Fire einsetzen.
 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Ich denke, da es viele positive Erfahrungen gibt, werden wir es einfach mal probieren. Allerdings wird es leider noch ein Weilchen dauern bis ein Becken einzugsbereit ist.

LG RIlana
 
Hallo!!!können uns da nur anschliessen halten fünf CPOs zusammen mit RF in einem 57l AQ ohne problemme,viel laub sollte auf jeden fall drin sein!!GrußKatrin&Christian
 
so dann kram ich den fred hier mal wieder raus und geb meinen senf dazu:
in den nächsten 2 wochen hol ich mir in mein 112er zu den 8 cpos wahrscheinlich auch garnis,
das sich meine cpos sogar von den guppys das futter aus den scheren fresen lassen ohne zurückzuschlagen seh ich da auch keine probleme bei garnelen
edit: rila, wie siehts aus? hast ja sicher schon drinne *g*
 
Hallo,

danke der Nachfrage. Aber wir haben es doch nicht versucht mit den CPO's.

LG Rilana
 
Zurück
Oben