Get your Shrimp here

Zwerggarnelen: Minderwertikkeitskomplex gegenüber Großarmgarnelen

BenHyven

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.086
Hab mal gelesen dass es bei der Vergesellschaftung mit Großarmgarnelen wie z.b der Glasgarnele Macrobrachium lanchesteri zu Problemen kommen kann..
unter anderem auch Minderwetikeitskomplexe :p

Hat jemand Erfahrung ?

edit by Matthias: Shoplink entfernt

hallo...
das kann ich mir kaum vorstellen. sogar die tiere wissen das es verschiedene atren gibt. ein löwe weiß ja auch das ein zebra zum fressen da ist.
da würde ich mir gar keine gedanken machen. in der natur sind sie ja auch nicht nur unter sich sondern sehen mit sicherheit auch mal größere tiere als sie selber sind

hallo...
das kann ich mir kaum vorstellen. sogar die tiere wissen das es verschiedene atren gibt. ein löwe weiß ja auch das ein zebra zum fressen da ist.
da würde ich mir gar keine gedanken machen. in der natur sind sie ja auch nicht nur unter sich sondern sehen mit sicherheit auch mal größere tiere als sie selber sind
ja schon aber du vergleichst jetzt hier ja 2 völlig verschiedene tierarten.:rolleyes:
ichglaube schon dass es auch bei garnelen eine rangordnung gibt...

ja eine rangordnung wird es schon geben aber ich glaube nicht das sie komplexe deswegen haben werden. rangordnung hatt ja nicht gleich was mit komplexen zu tun. oder? nein glaub ich nicht

Hallöchen,
ich habe Glasgarnelen und Armanos zusammen und auch noch eine Fächergarnele und ich kann keine Minderwertigkeitskomplexe entdecken, im Gegenteil. Sie gehen gleichwertig miteinander um. Und ganz ehrlich, von Rangordnung kann ich auch nichts groß erkennen. Ich glaube, die wissen, daß sie alle friedlich sind und wer nicht so friedlich ist. Zu meinen Fischen sind sie eher frech und bei den CPOÄs auch. Das Beste finde ich, wenn sie auf den Schnecken reiten. Find ich klasse.
LG
sweatheart

Zurück
Oben