Get your Shrimp here

Zwergflusskrebse-nur welche?

Nefrit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.976
Huhu,

ich hab bereits im Garnelenteil n Thread eröffnet, aber da das hier besser rein passt wollt ich mal fragen welche und ob überhaupt Krebse für mich in Frage kommen.

Geplanter Besatz:

1. Becken:
-Schwertträger(wie viele steht noch nicht fest, da muss erst noch Nachwuchs aussoritert werden...)
-Zwergfadenfische(ein Paar)
-2 Antennenwelse

Das Becken hat die Maße 100x40x50cm.
Passen da noch welche rein?
Wenn ja welche(bitte genaue Namen damit ich richtig suchen kann^^)?

2. Becken:
-Kampffisch

Maße vom Becken sind 60x30x30cm.
Gleiche Fragen wie oben.

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin noch ganz neu was Krebse angeht, hatte eigentlich nur vor Nelen zu halten....naja :D

liebe Grüßle Irma

Hi Irma

Die farbenfreudigsten Zwergkrebse sind die CPO´s (Cambarellus patzcuarensis Orange), bis 4cm leider haben manchmal ein paar Unarten: sie sind etwas zänkisch untereinander. Allerdings ist es zweifelhaft, ob Du bei den Fischen, die Du dazusetzen möchtest, Nachwuchs von Garnelen oder CPO´s haben wirst. Die anderen Cambarellus-Arten sind zwar friedlicher, aber alle in Grau-Brauntönen, nur etwas unterschiedlich gemustert.

MfG.
Wolfgang

Huhu,

Nachwuchs muss nich sein^^
Wie viele(m/w) könnt ich den in den Becken halten?

liebe Grüßle Irma

Hi Nefrit - bei mir war der Versuch Kafi´s mit Zwergflusskrebsen gemeinsam zu halten damals nicht erfolgreich.
Meine Kafi´s waren extrem zudringlich und haben die Krebse laufend belästigt,
obwohl diese (ansonsten ganz friedlichen Gesellen) ihnen die Flossen in reiner Notwehr schon kräftig gefleddert hatten, so daß ich auf gemeinsame Haltung verzichtet habe.
Allerdings hatte ich keine CPOs sondern Cambarellus Montezumae.

Bei den Fadenfischen könnte ich mir auch vorstellen, daß die Fäden von den Krebsen angekniffen werden wenn sie zufällig über die Krebse schleifen.

Liebe Grüße, Caddy.

Zurück
Oben