Ich danke Dir Silvia. Also könnte ich rein theoretisch auch einen Antennenwels hinzusetzen? Zumindest an Garnelen gehen Antennenwelse ja gar nicht (sehe ich bei meiner Bekannten), also werden sie wohl auch die Krebse in Ruhe lassen. Umgekehrt, mmmh, naja so groß werden die Krebse ja nun auch wieder nicht. Aber das sehe ich ja dann, wenn die Krebse sich erstmal eingelebt haben. Wenn sie sich vermehren, dann lasse ich das mit dem Wels - Vorteil, muss keinen extra kaufen, sonderen zwei Bekannte von mir haben regelmäßig Junge und würden die Tiere auch bei Problemen zurücknehmen.
Das 96L-Becken ist 40 cm hoch. Die Krebse könnten nur über die Silikonnähte nach oben unter die Abdeckung und von dort durch die Kabelschlitze kommen. Filter und Heizstab enden nicht am Boden, sie müssten also schon ordentlich springen/schwimmen, um da ran zu kommen und dann über den Filter nach oben und raus zu gelangen. Werde mal schauen, was ich zum Zustopfen finde, Filterwatte habe ich so nicht, aber irgendwas wird mir schon einfallen.