Get your Shrimp here

Zwergbuntbarsch mit Zwerggarnelen?

Garnelen-freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.819
Hi!

Da ich ein 54er Liter Becken hab mit RF,Tigergarnelen und ner Bienengarnele überleg ich ne Zwergbuntbarschart mit ins Becken zu tun! Weiches Wasser hab ich also perfekt für Zwergbuntbarsche! Gibt es ne Zwergbuntbarschart wo meine Zwerggarnelen seinlässt? Oder gibts da gar keine?:( Danke im Vorraus für die Antworten!

LG marco

Hallo,

würde kene Zwergbubas dazu setzen, die werden sich sicher nur über den Snack "Garnelen" freuen.
Junggarnelen werden wohl kaum hochkommen und die Alttiere sind bei der Häutung gefährdet.
Aber schau evtl mal nach Dario dario, vllt sagt der dir ja auch zu.

:iagree: Bei ZWBB in demBecken wirst du keine freude mehr an den Garnelen haben. Die werden dann nurnoch sehr versteckt leben, wenn sie nicht aufgefressen werden. Bei so einem kleinen AQ wäre letzteres eher der Fall.

Kleiner Tip von mir:
Ich habe in meinem 86Liter Becken ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche leben und noch ne Menge anderer Fische..:D..hat sich halt so ergeben..;)
Nachdem mein 160Liter Becken umgekippt war sind die überlebenden Nelen alle mit in mein Gesellschaftsbecken gezogen.
Ich habe da unmengen an Versteckmöglichkeiten, somit haben so gut wie alle Garnelenarten überlebt und sich vermehrt..
Gerade die White Pearls und Sri Lankas sind überall zu finden, ob kleene oder große..:D
Bisher habe ich noch keine übergriffe gesehen, mein Schmetterlingsbuntbarschpaar vergeht sich lieber an meinen Schnecken, aber das solln se auch..:D

Das was du vor hast würde ich dir also nur empfehlen wenn du so wie ich nen kleinen "Urwald" in deinem Aquarium hast..;)

MfG
Micha

Anhänge

• Styles-Nr.01001.jpg
    Styles-Nr.01001.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 58
Nabend zusammen!

Hatte ein wunderschönes SchmeBuBa-Paar in meinem Gesellschaftsbecken.
Solange sie noch zu zweit waren, haben sie meine Nelen nicht angeguckt:).
Leider ist er nun "Witwer":(, und interessiert sich(wahrscheinlich aus Langeweile:rolleyes:)sehr für den Nelennachwuchs im Javamoos, sowie alles was so halbrundgekrümmt durch die Gegend flitzt!:eek:Fazit:Momentan wenige Nelen im Becken-Folgerung:Wenn er nicht mehr Witwer, sondern im Fischirgendwo:cool:, dann leider keinen mehr von der wirklich schönen Sorte!

Grüßle

Iris

Ich würde sie nicht zusammensetzen....... Ich hatte kurz Kakadu Zwergbuntbarsche und während ich die hatte hab ich meine Amanos nicht mehr gesehen....... als sie dann weg waren kamen die Amanos auch wieder...... wenn man bei Garnelen Fische hält werden die meistens scheu.

Risikoprobe

Hallo erst mal

Hatte mal ein Pärchen Schmetterlingszwergbuntbarsche um die Guppypopulation im Zaume zu halten. Habe dann von 'nem Freund einige Amanos bekommen. Zugegeben, sie waren noch recht klein und ich hatte keine Ahnung. Da die Amanos auch den Boden abweideten und die BuBas dort brüten wollten, gab es ein kurzes Gerangel und sie hatten die Garnelen weg. Leider ein Totalverlust. Passiert mir nicht wieder. Garnelen und kleine freidliche Fische immer, doch Barsche und so was. Ich würde es nicht machen. Sicher Urwald ist gut, doch Du willst doch die Gernelen auch mal sehen?

MFG:rolleyes:

Zurück
Oben