Get your Shrimp here

Zweiter Versuch

Kerstin71

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.594
Hallo zusammen!

nachdem ich es mit einem Nano 30 l probiert hätte und dies aber nicht funktioniert hat. Einige kennen mich bereits (unlösbare Nitrit und Nitratwerte). Meine ersten Nellen hat der Freund behalten bei dem ich sie unterbebracht hatte.

Habe ich mich für ein 60l Becken entschieden das sich jetzt in der Einlaufphase befindet. Da ich nicht die selben Fehler machen will wie mit dem Nano Becken habe ich hier ein paar Fragen:

1. Mit welchen Nellen soll ich wenn das Becken eingelaufen ist beginnen?
2. Ist es möglich in das eingelaufene Becken Schnecken reinzutun? Wenn ja. Welche habt ihr?
3. Oder ist vielleicht möglich die Garnelen mit kleinen Fischen zu vergesellschaften? Wenn ja. Welche habt Ihr?

Wäre schön wenn ihr mir (Anfänger) helfen könnt.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Niederbayern

Kerstin
 
Hallo,

Ich würde mit Red Fire anfangen, die sind robust und schön anzusehen.
Du kannst Zwergpanzerwelse(Corydora Pygmaeus) mit reinsetzen, die sind echt lustig in ihrem Verhalten. Dann aber mindestens 10 Stück.
Schnecken weiß ich nicht ist halt Geschmackssache.

mfg Alex
 
Hi Kerstin,

also Anfänger Nelen sind zum Beispiel Red Fire oder die richtig tollen gelben Yellow Fire. Dann gibt es noch diverse Pearl - Arten.
Ich behaupte mal Crystal Red sollten auch keine Probleme darstellen zumal es da auch wirklich tolles Tiere mit einem schönen weiß und rot Teil gibt.

Schnecken sind so ne Sache, der eine liebt sie, der andere hasst sie.

Du kannst ja mal nach Rennschnecke googeln, da gibts es viele verschiedene Gehäusezeichnungen. Dann natürlich Geweihschnecke, auch immer ein Hingucker wert. Problem bei den bis jetzt genannten ist halt, dass es alles Wildfänge sind. Ab und an kann man sich dann auch mal Parasiten mit einfangen.

Wirklich schön und auch günstig zu bekommen sind blaue oder rosa Posthornschnecken, sehr schöne Tiere und wirklich eine Augenweide, bzw ein Kontrast in jedem Becken.

Dann gäbe es es noch die Apfelschnecken auch in tollen Farben, nur machen die mir zu große Scheißhaufen, hehe


Hoffe ich konnte helfen.

Bei Fragen kannst mich auch per ICQ oder PN anschreiben


Flo

Edit :

Also Minische und Nelen halte ich seit dem ich es probiert habe für nicht mehr so toll. Wie es mit den genanntne Welsen aussieht habe ich leider kein Plan.

UND :

Erzähl doch mal ein bischen was über dein Becken, also Bodengrund, welöcher Filter , Filter Garnelensicher ......BILDER BILDER BILDER
 
Zurück
Oben