Get your Shrimp here

Zuwachs

Karl96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.544
Hallo Leute!
Vor etwa 3 Stunden sind meine Bees eingezogen!:hurray:
Sie zeigen schon voll Färbung.:)

Nun habe ich folgende Frage,
ab wann soll ich anfangen zu Füttern? (An Futter habe ich Shirakura, Breeders Choice Platinum, Novo Prawn usw.)

Hier sind ein paar Bilder (leider ist die Qualaität nicht berauschend, aber ich übe noch :) )
1. V-Band
2. (weiß ich nicht genau)
3. Kleines Baby :)
4. Black Bee

http://s3.directupload.net/file/d/1952/3tc7n3c5_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1952/oxo369ak_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1952/q8h6groq_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1952/xbd52fj8_jpg.htm

viel Spaß beim Angucken :)

Hat niemand was zu sagen??:(

Hallo Karl.
Bilder mit Werbung schaue ich mir nicht an. Kannst Du sie nicht direct hier hoch laden?

VG Frank

Ich habs probiert, aber die Bilder sind zu groß und ich weiß nicht wie man sie verkleinert :(

Hallo Karl,
ich hab mich mal durch die Werbung durchgekämpft - da gibt es wirklich bessere Teile zum Hochladen.....
Ansonsten sind es wirklich sehr schöne Tiere und wenn das Becken gut eingelaufen ist - dann brauchen sie nicht sofort Futter - vielleicht morgen....
Normalerweise müssten sie ja genug finden......

Hi Heidi,
ja, wenn ich es besser hinbekommen würde, würde ich es gerne ohne den ganzen Schrott machen:o
Also soll ich morgen mal langsam anfangen zu füttern?

Hallo, über einen kleinen Umweg kann man Fotos schnell verkleinern. Fotos in eine Mail importieren und bei der Abfrage in welcher Qualität gesendet werden soll die niedrigste wählen. Dann einfach die Fotos mit "neuer Bezeichnung" (nicht die Originale überschreiben!) speichern.

Gruß JB

Guten Morgen!
Kleines Update:
Den Bees gehts soweit sehr gut und sie sind aktiv.
Auch die beiden Jungtiere haben die erste Nacht gut überstanden :)

Ich werde heute mal ein wenig Shirakura Hauptfutter füttern.

Mal ein kleiner Tipp - für Windows kann man sich ein entsprechendes Tool direkt und gratis von Microsoft herunterladen. Nennt sich Picture Resize, zu finden unter den Microsoft Powertools und bindet sich direkt in den Explorer ein. Rechtsklick auf die Datei, dann die entsprechende Funktion "Resize Picture" auswählen, im nachfolgenden Dialog die Wunschgröße einstellen und es wird postwendend eine kleine Kopie erstellt oder das Original mit der kleineren Größe überschrieben, je nach Einstellung.

Sauber, schnell und problemlos.

Zum Füttern - ich fange grundsätzlich erst einen oder sogar 2 Tage (je nach Beckenzustand) nach dem Einsetzen mit dem Füttern an. Nach dem Einsetzen sind die Tiere erst einmal logischerweise gestresst und nehmen das Futter sowieso nicht so gut an. Meistens füttere ich vorher schonmal die Schnecken und Mikroorganismen mit kleinen Futtermengen an bzw. gebe ein bis zwei Tage vorher etwas Staubfutter ins Wasser, welches sich dann verteilt. Das genügt als "Notration" vollauf. Und Garnelen halten durchaus auch mal einen Tag ohne Futter aus.

Gruß,
Croydon

Hallo Croydon,
leider habe ich kein Windows sondern einen Mac von Apple.

Also sollte ich auch heute noch nichts füttern?
Übrigens ist das Becken nicht neu eingerichtet, es steht schon seid ca. 4 Monaten,
mit Besatz.

Fotos in iPhoto als Mail versenden anklicken, Qualität auswählen, Fotos aus Mail auf den Desktop ziehen, fertig!
Die Garnelen haben eine schöne Farbe, 4 S/W Bienen habe ich mir gestern noch gekauft. Die sitzen heute bereits auf der Futtertablette und fressen.

Gruß JB

Hallo,
hier wieder ein Update:
soweit geht es den Tieren gut, nur bei 2 ist das weiß noch nicht wieder
voll und ganz da... aber das wird schon noch, denke ich.
Ich habe heute mal ein halbes Stück Shirakura verfüttert, 3 Bees haben gefressen.

Ich hoffe ich pack das bald mit den Fotos:rolleyes:

Hi,
wollte mal wieder berichten, wie es den Bees geht (wenn es denn jemanden interessiert)

Also, alle sind wohl auf, auch die Kleinen!
Außerdem fressen die Tiere gut, und sind wunderschön! :)

Sobald ich wieder mehr Zeit habe wird es auch Fotos geben!

Zurück
Oben