Get your Shrimp here

Zusatzbeleuchtung für 54l Becken

Ikone

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
13.575
Hallo,

ich habe über meinem 54l Becken (geteilt) eine dieser berüchtigten Waterhome Abdeckungen (nur eine Röhre im vorderen teil der Abdeckung) , bestückt mit einer 15W Sunglo, wodurch mein Becken relativ schlecht ausgeleuchtet wird d.h.: Mitte bis vordere Ecken sind gut Beleuchtet der Rest bekommt echt kaum etwas ab.

Nun habe ich im Schwedischen Möbelhaus diese LED Leisten entdeckt ArtNr: 501.920.68

Würden diese Leisten, geschickt in der Abdeckung platziert, meine Ecken vernünftig ausleuchten?
Hat jemand Erfahrungen?

Freu mich auf eure Antworten
LG Chris

Hi,
das erste was du machen solltest ist einen Reflektor anbringen, das weisse ding in der Abdeckung bringt nicht viel, da nur ein Teil des Lichtes einer Röhre nach unten stahlt sollte das schon mal was bringen (ja nach Reflektor über 100%). Durch drehen kannst du auch das Licht lenken.

Kann ich da jeden beliebigen Reflektor anbauen?
Jedenfalls ist bei mir nur eine Halterung die das Licht dementsprechend nach vorn, theoretisch aus dem Becken, werfen würde.
Werd mal schnell in der Bucht schauen...glaub da gabs richtig gute von denner..
Danke dir!

LG Chris

hallo chris,
bei uns im diskusforum haben einige diese leds verbaut(gehabt).
die leds sind nicht feuchtigkeitsbeständig und korodieren bzw laufen an. das wäre rausgeschmissenes geld,falls du die kaufen würdest.
viele grüsse johannes

Zurück
Oben