Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Allerdings dachte ich gelesen zu haben, dass diese Shrimps Seesterne als Nahrung brauchen und diese jagen? Oder ist das eine andere ähnlich aussehende Art?

Hi,
Die Garnele die du anscheinend meinst ist Hymenocera picta - oder Harlekingarnele - die frisse Seesterne. Thor Amboinensis - Sexy Shrimp - ernährt sich von Aufwuchs usw. Sind auf jedenfall extrem nette Tiere und ich hoffe, das mit der Vermehrung klappt!
Viel Spaß und Erfolg schonmal von mir für dein Meerwasserbecken!![]()

). Aber ich habe gehört, dass sie totes oder krankes Gewebe fressen und somit der Koralle beim regenerieren helfen.
... ich meine mal gelesen zu haben, dass sie die Koralle solange "mobben" bis diese eingeht. Die sollen angeblich ein Wirtstier brauchen wie z.b. eine Anemone. Aber da glaub ich nicht dran.
Versuche nun nen Schwung in nem selbst gebauten Laichkasten hoch zu bekommen, diesmal haben sie die erste Nacht überstanden und nun heißt es hoffen
Gefüttert werden sie nun erstmal mit frischen Artemien, Staubfutter und liquizell, Nahrung scheinen sie aufzunehmen was ich so beobachten konnte! Sollte es so auch nicht klappen dann muß Plankton her

Einige Firmen haben die von dir beschrieben Röhre sogar in ihren Cubes serienmäßig drinne und die werden als Süßwasserbecken verkauft