Get your Shrimp here

"Zuchtglück" :D

wie spannend :)

Hi
Und zu jedem Überfluss trägt jetzt auch noch eine Tigerdame !!!!! Ich glaube ich habe übermäßig viel Glück ;)
MfG

Das ist ja super!
Bitte gib uns schnell ein Update sobald die Bee Dame entlässt :)

HI,
ich bin anfänger und wollte fragen was meine red fire zum fortpflanzen brauchen. Ich habe 10 im becken aber irgendwei keine häute und keine eierflecke???
:?:
Bitte um hilfe

Also es sind 2 deutlich rote tiere dabei der rest kann ich nicht sagen der herr im futterhaus meinte ich habe5-5
:)

Also es sind 2 deutlich rote tiere dabei der rest kann ich nicht sagen der herr im futterhaus meinte ich habe5-5
:)

Anhand der Farbe kann man es eigentlich nicht fest machen. Die Weibchen sind zwar meist besser gefärbt aber nicht immer. Die Weibchen sind deutlich bulliger als die Männchen (einfach mal Bilder bei google anschauen). Ansonsten bleibt dir nur Geduld zu zeigen ;)

Hi
Ich habe wieder etwas neues , eine der Bees hat entlassen !
Ein Jungtier konnte ich zwar noch nicht sichten , aber sie läuft ohne Eier rum also muss sie ja entlassen haben :) .
MfG
P.S: Ich halte euch auf dem Laufendem ! :)

Hi
So... die 2te Dame hat entlassen ! Und ich habe auch schon die ersten Mininelen im Moos entdeckt ^^ .
MfG

Hi
Wollte euch mal berichten :
Habe heute under dem Nachwuchs der Red Bees eine Mosura entdeckt !!!! Dieses Jungtier hatte nur 1 kleinen roten Punkt auf dem Kopf !
Meine Frage : Kann das überhaupt sein das bei Hinomarus und Tigerzähnen eine Mosura (oder auch mehrere :D) fällt ?
MfG

Siehst du doch das es sein kann ;)
Hängt auch von den Eltern der Eltern ab also es kommt auf die gene an und nicht nur die Äuserliche erscheinung.

Hallo,

Meine Frage : Kann das überhaupt sein das bei Hinomarus und Tigerzähnen eine Mosura (oder auch mehrere :D) fällt ?
MfG

laut Mendelschen Regelln ja, es ist halt nicht nur wichtig wie die Garnelen Eltern aussehen sondern aus welcher Verpaarung die selbst entstanden sind.

Aber Glückwunsch zu Deiner Mosura, ich glaube ich habe auch eine bei meinen Minis dabei.

Gruß
Michael

Hi
Ich sehe kaum noch Jungtiere :(
kann es sein das sie sich alle verstecken können ?
MfG

Hi Moritz,

kann es sein das sie sich alle verstecken können ?

jup kann sein, die ersten Tage verstecken die sich besonders in sehr dicht bepflanzten Becken extrem gut.

Gruß
Michael

Hi
Da mir einige Leute gesagt haben das das Sterben der Jungen damit zu tun haben könnte das die Keimdichte zu hoch ist, habe ich folgende Sachen im Becken gemacht :Ich habe so gut wie es eben ging Mulm abgesaugt :D
Ich habe ca. 5 Erlenzäpfen ins Becken eingebracht , weil sie ja Stoffe ans Wasser abgeben die desinfizierend wirken !
Außerdem habe ich ordentlich gegärtnert ^^
Ich hoffe der nächste Nachwuchs kommt durch , es tragen ja noch 4 Weiber :3
MfG

Hallo Moritz,

wenn du die Keimdichte senken willst, hilft auch ein Leistungsstarker Filter, der das Wasser schon durchspült und die Keime filtert und regelmäßige Wasserwechsel.
Außerdem nicht so viel füttern, vorallem nicht so viel Industriefutter oder Futter, dass das Wasser belastet...

Wobei das nicht der Grund bei dir sein muss mit der Keimdichte. Kann viele Gründe haben, wieso die Kleinen nicht durchkommen.

Gruß

Nino

Hoi Moritz,

Evtl. war es nicht ganz soo klug den ganzen Mulm abzusaugen da da die kleinen viel Nahrung finden...
Ich drücke dir weiterhin die daumen.

Hallo,

Ich habe so gut wie es eben ging Mulm abgesaugt :D
Ich habe ca. 5 Erlenzäpfen ins Becken eingebracht , weil sie ja Stoffe ans Wasser abgeben die desinfizierend wirken !
Außerdem habe ich ordentlich gegärtnert ^^
Ich hoffe der nächste Nachwuchs kommt durch , es tragen ja noch 4 Weiber :3

Moritz, dem entnehme ich dass Du vorher nun alles gut abgesucht hattest nach möglicherweise doch noch vorhandenen Jungen ?
Mulm Absaugen ist besonders wenn Du frisch entlassene hast eher weniger sinnvoll, sei denn Du bist Dir wirklich sicher dass da keine mehr mit bei ist, was ja bei den weissen RB nicht ganz so das riessen Problem ist.

Gruß
Michael

Hi
Micha: Ich saß gestern mindestens ne halbe Stunde vor dem Aquarium und ich habe kein Junges entdecken können !
Ich habe nicht den ganzen Mulm abgesaugt, nur ein wenig .
MfG

Stückchen doppelter Feinstrumpf mit nem Gummi vor den Mulmansauger kann ich Dir nur zu raten.

Gruß
Michael

Zurück
Oben