Get your Shrimp here

Zucht?klappt net

ma182tz

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.240
hi leutz

könnte mal kurz jemand sein aq beschreiben in dem die Fortpflanzung von Garnelen gelungen ist ? WAsserwerte,Pflanzen,Verstecke,TEchnik...... usw.
Weil ich erst jetzt angefangen hab mit den Garnelen würde mich des schon mal Interessieren,warums bei mir net klappt.
mfg ma182tz

Vielleicht solltest Du was über Dein AQ und Garnelen schreiben und die Leser versuchen Deine Fehler zu finden!
Aq-Größe?
Wasserwerte?
Pflege des AQ?
Welche Garnelen?
usw...

... und vor allem seit wann dein Becken läuft und wie lange du deine Schützlinge bereits pflegst ;) dann können wir dir mit Sicherheit bestimmt auch weiterhelfen.

ok mach ich.hab aber zZ. nur nen tröpfchen test da ich geh dann morgn mal des wasser testen lassen und schreib dann alles hier rein.
mfg

finally...
hier die werte meines 25L beckens das schon seit 2 monaten mit einem luftheber ausgesattet ist und seit einem monat mit red cherrys, crystal reds und algengarnelen bestückt ist.

ph:7.0
O2:92
LEitfähigkeit(wars glaub,die frau vom baywa hat Härte hingeschrieben):475
Nitrit: nicht nachweisbar
Phosphat: nicht nachweisbar
KH: 9
GH:14
mfg

ist das eigentlich bei garnelen so wie bei vielen fischen das sie sich vermehren wen sie ihre art bedroht fühlen? ^^

Wieviele der jeweiligen Garnis haste bei dir drin?

Hallo,
die Werte sind ok, glaube nicht, dass es am Wasser liegt.
Ich würde die Tiere so nicht zusammen setzen, weil sie sich untereinander paaren und dann gibt es Mischmasch, aber das ist meine persönliche Meinung.

Wie alt sind die Tiere denn? Vielleicht sind sie ja nur noch nicht so weit.
Hast du den Eindruck, dass die Garnelen sich nicht wohlfühlen?

Viele Grüße
Angie

wenn du züchten willst würde ich die Garnelen einzeln setzten. Jede Art in einem seperaten Aquarium.

Gruß

benjamin

Meine Erfahrung sagt, das schon irgendwas im Argen sein muss, um Red Fires von der Vermehrung abzuhalten.

Hi

Wenn rf im Becken sind vermehren sich die cr nicht. Dazu gibt es schon einige Threads such einfach mal danach.

Aber warum deine rf sich nicht vermehren Keine Ahnung!

Sera

Hallo,

also meine ganz ehrliche Meinung, 3 Sorten Garnelen auf 25 l find ich zu viel.

Die Red Cherrys vermehren sich eigentlich ohne weiteres. Aber evtl. ist es auch der Platzmangel, das solls auch geben.
Bei den Crystel Reds wird es wohl eher an den Red Cherrys liegen, die solltest du auf jedenfall einzeln setzen.

Mit Algengarnelen kenn ich mich nicht aus.

Aber Fazit: Gönn jeder Garnele ein einzelnes Becken. Du wirst mehr Freude an den Tieren ahben, da die Ihre Schwimmlust dann bestimmt öfter ausüben und du nicht so ein riesen Gewusel im Becken hast... Ich habe für meine Garnelen jeweils ein Becken, ca. 14 Stück an der Zahl. Und ich bin froh das ich das gemacht habe.

Zurück
Oben