Get your Shrimp here

Zu weiches Wasser durch Aqua Soil

IvarOslo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.421
Hallo :)

ich habe jetzt hier auf dem Forum fast alles über ADA Aqua Soil gelesen und habe trotztdem noch Fragen, womit mir vieleicht jemand helfen kann?

Ich habe jetzt 5 Garnelen-Becken neu mit ADA Aqua Soil eingerichtet und das eine Becken ist schon über 2 Monate eingefahren mit eiem wöchentlichen Wasserwechsel von ca 50% und das Leitungswasser hat folgende Werte: pH 7,5, kH 2, GH 6.

Das eingefahrene Becken hat aber immer noch einen pH von ca 5,5, kH 0 und einen GH von ca 5. Warum dauert denn das so lange, bis der kH steigt? Ich möchte in den Becken Red Bee züchten, aber in den anderen, neuer eingerichteten Becken, sind die Werte noch niedriger.

In dem einen Becken habe ich etwas GH+ dazugegeben und dann bekahm ich einen GH 6. Könnte man eventuell pH+ und kH+ in die Becken geben, um das ansteigen der Wasserwerte zu beschleunigen?

Viele Grüsse
Ivar aus Norwegen

Welcher kH und GH Wert ist der Beste für die Red Bee Zucht? Habe gehört, dass der pH am besten zwischen 6 - 7 liegen soll.

Viele nutzen das Ca+ von Shirakura damit die GH über 5 bleibt und die Bees keine Häutungsprobleme bekommen.
Ja, das stimmt, aber auch Leute mit einem über 7 haben Erfolge erzielt. Das hängt auch davon ab, aus welchem Wasser deine Tiere stammen, wie die Wasserwerte sonst sind, wie das Becken aussieht usw...Kh, hmm viele haben Erfolg mit einer sehr niedrigen 0-4, den Gh solltest du wie gesagt nicht unter 5 fallen lassen.
LG Sindy

dann kann ich ja drauf los züchten mit etwas GH+ :) vielen Dank für die Antwort

lg
ivar

Zurück
Oben