Get your Shrimp here

Zu warm?

yini

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.898
Hallo.

Ich hab ja nun endlich Babyalgengarnelen :D
Leider ist das Wasser (meiner Meinung nach) viel zu warm. Im Moment 27°C grad und es steigt. :o (auf max. 27,5°C) Morgends liegt die Temperatur meistens zwischen 25 und 26°C gegen Abend dann 27°C. Ist das grade so noch an der Grenze oder wirklich zu warm?

Das Becken ist ein 54l Standartbecken OHNE Heizstab. Beleuchtet wird mit einer mp Aquaabdeckung mit einer 15 Watt Leuchtstoffröhre!

Was kann ich tun?

was hast du denn für garnelen? meine amanos mussten auch schonmal 5 tage tagsüber 30-33 und nachts 24-27 grad aushalten, was sie ohne murren taten! konnte keine veränderungen feststellen! ich musste aber teilweise mit einem lüfter nachhelfen!

grüße

Hi.

Wie oben schon geschreiben ;) Algengarnelen/3 Louisiana-Zwergflusskrebsdamen und viele Babyalgengarnelen..
Hab eigentlich nicht das Gefühl, das es sie stört. Da es aber meine ersten Nelen sind bin ich etwas unsicher.

Hi,

wenn du keine Veränderung des Zustandes/Verhalten deiner Garnelen bemerkt ist kein Grund zur Sorge! Und auch dies hier spricht dagegen, dass es ihnen zu warm ist.

http://garnelenforum.de/readarticle.php?article_id=17

LG Ben:)

Hi.

Danke. Also brauch ich mir, solange sie kein anderes Verhalten zeigen, keine orgen zu machen?

Genau:).

Die Babygarnelen werden das schon machen:).

LG Ben

Zurück
Oben