Get your Shrimp here

zu viele Bodenlebende

wayne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.531
Hallo hab ein Becken mit 54 Liter.

Meine Überlegung:
- 6 Amanogarnelen
- 4 Crystalred
- 2 blaue Apfelschnecken
- 5 Metallpanzerwelse
(oder anstatt den Panzerwelsen Otocynclus)

Meint ihr das ist zuviel ??? wenn ja schlagt mir bitte die richtige Anzahl vor

danke im Vorraus

Hallo Wayne,

die corydoras würde ich weglassen und stattdessen die anzahl der CR auf 10-15 erhöhen.
In meinen Augen bringen Corys Garnelen nur dazu sich zu verstecken. Corys sind sehr agile genossen deren Akku nie leer zu gehen scheint. Desweiteren fühlen sich die Garnelen sichtbar wohler wenn sie eine grössere Truppe sind.

da würde ich mich so anschliessen. Weiterhin ist das Becken für fünf Corys zu klein.

Gruss Melanie

Hi wayne,

Ich würde auch bei den Garnis sagen min. 10 von jeder art...
vorallem bei den amanos weil die sich halt net vermehren... ich muss dem nächst auch nochmal aufstocken weil bei mir viele tiere gestorben sind und meine Red Fires sich net so recht vermehren wollen T_T ^^

Ich fasse zusammen

10 Amanogarnelen
10 CR
2 Apfelschnecken

würde trotzdem gerne ein paar Otocynclus reinsetzen wä da noch 3 reinzusetzen ???

danke für eure Hilfe

Hallo wayne,

lass die Otocinclus weg, denn auch sie sollten mindestens zu 6 - 10 Tieren gehalten werden. Und dann ist ein 54 l Becken eigendlich schon zu klein - spreche aus eigener Erfahrung.

Hier auf diesen Seiten kannst Du Dich über die Otos informieren:

http://www.remowiechert.de/otos.html

www.otocinclus.de

Lieben Gruß Susanna

Ok alles klar danke für die schnelle Antwort.

Denke mal muss dann CR weglassen weil ich otocynclus gerne reinmachen würde.
Hm...na ja gut wenn ihr noch Tipps habt wie ich beides unter einen Hut bekommen würde dann schreibt aber so werde ich warscheinlich die CR weglassen und die Otocynclus nehemen.

Dein Problem sind aber eigentlich nicht die CR. Sondern dass Dein Becken für einen Schwarm Otocynclus zu klein ist. Damit sie sich wohlfühlen sind 10 Tiere (aber allermindestens 5-6) nötig und dafür sind 54l einfach zu wenig. Es sei denn du hast ein sehr langes aber flaches 54 Liter Becken, aber das ist wohl nicht der Fall, oder? Ich geh mal von den Standardmasen 60x30x30 aus.

LG Mel

Ja Standardbecken 60x30x30

Ok also Otocynclus meint ihr gehen nicht ...schade na ja dann nehm ich:

10 CR
10 Amanog.
2 AS

wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

hi wayne,
ja das wäre auf jeden Fall der bessere Besatz und wird Dir auf Dauer auch mehr Freude bereiten. Und CR kannst Du da ruhig auch noch aufstocken.
Und da der Beckenvermehrungsvirus ansteckend ist, und Du als Mitglied hier im Forum auf Dauer wohl eh infiziert wirst, dauert es bestimmt nicht lange bis Du Dir ein grösseres Becken anschafftst. Und ab 80 cm Kantenlänge passen dann auch Deine Otos.

LG Melanie

Ok danke euch.
Ja sollte mal für den Anfang genügen :)

jepp, dachte ich am Anfang auch. Das war im Januar. Aktuell hab ich grad fünf hier rumstehen. Allerdings sind zwei davon im Einlaufen. Und werden jeweils zwei kleinere ablösen. Es bleibt also bei dreien. Und eines werde ich im Kindergarten aufstellen und pflegen.

lG Mel

Zurück
Oben