Get your Shrimp here

Zu Tode gehetzt?

Watzmann

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2007
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.912
Hallo.
Ich hatte,wegen den verfressenen Guppys und momentanen Mangel eines Extrabeckens für die Garnelen,vor 3 Tagen die glorreiche Idee :@ ,11 Red Fire aus dem 60 Liter Aquarium abzufischen und in ein kleines Ablaichbecken ,welches im Aquarium hängt,zu setzen.
Eine Trächtige hat dort auch Junge bekommen,wovon allerdings fast alle durch die Seitenschlitze getürmt sind.
Gestern hatte sich allerdings eine andere gehäutet und die Männchen fingen an auszuflippen und krabbelten an und auf der Dame herum.
Es kam zu regelrechten Verfolgungsjagden.
Heute Morgen war die Dame tot! :o
Ich habe die anderen sofort wieder in´s große Aquarium entlassen,da ich lieber einige Babys "opfere" als daß ich den Verlust von erwachsenen trächtigen Tieren zu beklagen habe.
Kann es sein,daß die Dame aufgrund der kleinen Fläche regelrecht zu Tode gehetzt wurde? :o

Gruß Daniel
 
Verstehe Deine Aktion nicht so ganz: Ein erwachsener Guppy bekommt doch nie und nimmer eine erwachsene gesunde RF tot. Wieso hast Du außer der trächtigen Garnele alle Garnelen in diesen Einhängekasten?

Im Gesellschaftsbecken meiner Tochter mit verfressenen Guppys und Platys kommen Unmengen RF hoch, da dort genügend Versteckmöglichkeiten sind. Die paar Jungtiere, die es erwischt, fallen nicht weiter ins Gewicht.
 
Gerti wrote: Verstehe Deine Aktion nicht so ganz: Ein erwachsener Guppy bekommt doch nie und nimmer eine erwachsene gesunde RF tot. Wieso hast Du außer der trächtigen Garnele alle Garnelen in diesen Einhängekasten?
War vielleicht eine Kurzschluß Reaktion von mir aber ich hatte im Becken einmal mit Pflanzen eine Libellen Larve in der Größe der Garnelen eingeschleppt und mit der haben die Guppys kurzen Prozess gemacht. :o
Ich wollte halt vermeiden,daß sie da auch auf den Geschmack kommen.
Aber so wie Du schreibst,scheint es überflüssig zu sein.
Da lass ich sie mal im großen Becken und hoffe,sie kommen durch,bis sie in ein Eigenheim können.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben