Get your Shrimp here

Zooladen und Sualwesi

Dustin101199

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.490
Heute war ich in einem großen "Zoofachladen" (so schimpft er sich zumindest).
In dem Aquariumbereich waren auch kleine Becken für Nelen. Ich habe mich gewundert, denn dort stand angeschlagen Kardinalsgarnelen und daneben Harlekingarnelen für fast 15 Euro/Stück.
Die Becken waren leer. Bin dann weiter zu den Fischen und ich habe Abstand davon genommen. Hab noch mal bei den Nelen geschaut und gefragt ob die oft diese Art haben.
Ein junger Verkäufer meinte in den ersten Wochen im Neuen Jahr, sind denn dort keine mehr drin?
Ich konnte dann nur antworten, nein und die werden bei Ihnen wohl auch nicht alt werden, denn 25 Grad ist denen zu kalt.
Er meinte dann, die wären abgehärtet :eek::arrgw:.
Ich bin dann gefahren und bin eigentlich sauer, dass sowas sein kann.

PS habe dort auch kein Kaninchenfutter und Fischfutter mehr gekauft und werde diesen Laden künftig meiden.:(

Noch ein PS Schreibfehler bitte nicht beachten -> bin noch aufgewühlt.

Hallo,

ich halte die Tiere (Spinatas) bei ca. 26-27 °C und habe zwei tragende Weibchen.

Die 25 °C werden die Tiere meiner Meinung nach gut überstehen

Hallo,
der Großhändler woher die beziehen hat selber auf seiner Stockliste den Hinweis 28-29 Grad stehen. Meine Kardis haben 29 Grad und ich glaube sie mögen es. Der Stamm war 11 Tiere und mittlerweile sind es 40+ (3 schwangere und in den letzten Tagen wieder 5 Babyscheren im Lochgestein gesehen).
Die Becken bei dem Händler sind nicht mit seperatem Wasser, sondern hängen an allen anderen Becken, nur durch Trennscheiben abgetrennt. Also wie eine 'Großanlage'. Daneben saßen die Bees und die Krebse.

Ich habe in letzter Zeit öfter mal bei Händlern Kardis gesehen, allerdings wurden die immer in seperatem Wasser (im Cube oder Kleinbecken) gehalten.
Ich werde nächstes Jahr noch mal hinfahren und gucken, ob ich jemanden dort erwische der Ahnung hat...

Zurück
Oben