Get your Shrimp here

Ziegelsteine

floboit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.210
Hallo
Kann ich als dekoration jeden ziegelstein nehmen oer muss es ein besonderer sein?

mfg florian

Hallo,

wenn du einen ganz normalen Ziegelstein aus dem Baumarkt nimmst, sollte das kein Problem sein. Benutze auch seit langem Ziegelsteine als Deko/Versteck für meine Krebsbecken und muss sagen, das diese sehr gut angenommen werden!
Stell doch mal ein Bild deines Beckens hier rein, sobald die Steine drin sind! Mein Becken mit Ziegelstein kannst du auch hier im Forum finden ist noc sehr aktuell im Foto-Forum

Achja falls du trotzdem immer noch skeptisch bist koch den Stein einfach vorher aus, auch wenn das nicht unbedingt nötig ist.

Hallo Florian,
na wenn Dir das gefällt dann sollten es die "echten" roten Ziegel sein, also nicht weiße Ytong-Steine oder Kalksandstein, die würden Probleme im Wasser geben.

Aber gehen Garnelen so gerne in Höhlen? Ich konnte das eigtl. nie beobachten. Bei Krebsen schon.... aber Garnelen nutzen sowas kaum, ausser nach der Häutung oder beim "gebären".

vG

René

RE: .

ich habe mir gedacht bei schwarzem hintergrund, rot- braunem kies und roten ziegelstein wurden blue pearls gut zur geltung kommen

Hallo Florian!,

...würde mich auch für die klassischen, roten Ziegelsteine entscheiden. Achte insbesondere darauf, wie die Löcher angeordnet sind.
Rund, quadratisch, rechteckig, etc. Gibt ja mittlerweile alle Varianten. Für Deine Garnelen wird bestimmt was passendes dabeisein.

P.S: ... in einem Baumarkt ist die Auswahl an Steinen übrigens größer, als in einem Heimwerkermarkt.

LG

Thomas;)

Zurück
Oben