Get your Shrimp here

Zeitschaltuhr

andro

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.382
Moin,
ich habe eine simple mechanische Zeitschaltuhr gekauft und bekomme sie nicht richtig zum Laufen. Obwohl ich in meinem Laden für die Schaufenster auch so eine habe, bekomme ich die Einstellungen nicht hin.

Also, welche Zeitschaltuhren habt Ihr in Betrieb und könnt Ihr für Doofies wie mich empfehlen?

ich hab die billigste vom Bauhaus. Kostete grad mal 1,50.

Da drückst einfach die komischen Dinger rein, wann die Uhr an sein soll und lässt es nach außen stehen, wenns aus sein soll.

Rein in die Steckdose, Stecker von der Lampe in die Zeitschaltuhr - fertig :)

LG

Ich habe eine von Brennenstuhl dran - die lag auf dem Wühltisch vor der Kasse im Baumarkt für 5 €uronen, und ich hab sie gleich eingesackt.
Digital, gräuschlos (das nervt an den Mechanischen), supersimpel in der Bedienung.

Ich habe eine von Brennstuhl dran - die lag auf dem Wühltisch vor der Kasse im Baumarkt für 5 €uronen, und ich hab sie gleich eingesackt.
Digital, gräuschlos (das nervt an den Mechanischen), supersimpel in der Bedienung.

is meine auch - hätt nicht mal gewusst, dass die Geräusche machen *gg*

ja die mechanischen die machen Geräusche. Wenn de son Ding im Schlafzimmer hast is dat echt sch****. Daher kaufe ich immer digtale Zeitschaltuhren.

Gruß Johannes

seit wann macht ne schaltuhr denn bitte geräusche :eek:

xD

also meine ist total lautlos und ich hab auch eine ausm baumarkt für 1,50€ und eine für glaub 4 € beide funktionieren einwandfrei:D

seit wann macht ne schaltuhr denn bitte geräusche :eek:

xD

also meine ist total lautlos und ich hab auch eine ausm baumarkt für 1,50€ und eine für glaub 4 € beide funktionieren einwandfrei:D

also ich höre bei meiner beim besten Willen kein einziges Geräuscht, nicht mal, wenn ich den Filter kurz aussteck und der Fernseher aus is - ich hör nix - Stille

man hört wie sich in dem gehäuse wat dreht. sobald sich dat dinge darin an genau der richtigen stelle gedreht hat macht es leise plog und dat Licht geht dann aus oder halt an. Es is jez nich richitg laut, aber wenn man schlafen will isses nervig.

Gruß Johannes

naja ich ja auch nciht und ich hab 2 und schlafe auch in dem zimmer .. also ich weis ja nciht was da laut sein soll:confused::confused:

Ich habe 3 Zeitschaltuhren, davon 2 mechanische. Beide baugleich und eine davon macht ebenfalls Geräusche (eine Art Ticken und zwar dauerhaft, egal ob an oder aus). Ist wohl das "Uhrwerk" bzw. der Rotationsmechanismus. Und wenn bei den Billigteilen die Verarbeitung nicht ganz stimmt, dann "klackerts"......ganz einfach.

man hört wie sich in dem gehäuse wat dreht. sobald sich dat dinge darin an genau der richtigen stelle gedreht hat macht es leise plog und dat Licht geht dann aus oder halt an. Es is jez nich richitg laut, aber wenn man schlafen will isses nervig.

Gruß Johannes

naja, es macht dann 2 Mal in 24 h Plong - nämlich wenn das Licht angeht (bei uns 11:30) und wenns ausgeht (22:30).

Und unser Klack ist nicht die Zeitschaltuhr, sondern das Licht selbst - das gibt ein Geräusch von sich, wenns an oder ausgeschalten wird.

Wenn man schläft, hört man das doch nicht ;) außerdem wirst du ads Licht doch so eingestellt haben, dass es schon aus is, wenn du schlafen gehst?? würd ich zumindest machen, wenns im selben Raum steht.

bei den Billigteilen die Verarbeitung nicht ganz stimmt, dann "klackerts", ganz einfach.

was ist dann bitte meine mit 1,50 ? luxus ?:cool:

naja was solls.. ich hab auf jedenfall keinerlei problemne bei meinen 2 luxus uhren im wert von 1,50 und 4 € oder so und gut ist:rolleyes:

was ist dann bitte meine mit 1,50 ? luxus ?:cool:

naja was solls.. ich hab auf jedenfall keinerlei problemne bei meinen 2 luxus uhren im wert von 1,50 und 4 € oder so und gut ist:rolleyes:

oder wir hatten einfach Glück, dass unsere mega teuren Luxusteile keine Geräusche von sich geben :D

Hallo

Habe 2 Zeitschaltuhren für 3 € im Supermarkt gekauft sind auch die Mechanischen mit den kleinen Stöpsel zum Einstellen der Zeit.
Die macht 2 mal am Tag Geräusche beim ein und ausschalten sonst absolut ruhig und zuverlässig.
Die elektronischen Schaltuhren muss man beim Stromausfall vielleicht mal neu Programmieren was bei den mechanischen nicht der Fall ist,einfach die Zeit am Rad wieder einstellen und gut.

MfG René

von dem Geräuchen von denen ich spreche handelt es sich ja auch nicht um laute Geräusche. Wie schon gesagt, es nervt nur wenn man schlafen will. Aber gut zu wissen das nich jede mechansiche Zeitschaltuhr zu hören ist. 2 Stück vom K&K gekauft. Weiß net mehr wat die gekostet haben.

Gruß Johannes

ja aber du wirst es doch überleben, wenn sie beim Ein- und Ausschalten ein Geräuscht macht?? und wie gesagt, das is nicht mal bei meiner wirklich der Fall, da das Licht sowieso lauter is als anscheinend die Zeitschaltuhr ;)

also meine digitalen haben einen internen Akku. Da gehen dann keine Einstellugen verloren, wenn der Strom ausfällt. Nur wenn man die zum ersten mal in Betrieb nimmt muss der Akku erst geladen werden. Dat dauert n bischen.

Gruß Johannes

Hallo

Habe 2 Zeitschaltuhren für 3 € im Supermarkt gekauft sind auch die Mechanischen mit den kleinen Stöpsel zum Einstellen der Zeit.
Die macht 2 mal am Tag Geräusche beim ein und ausschalten sonst absolut ruhig und zuverlässig.
Die elektronischen Schaltuhren muss man beim Stromausfall vielleicht mal neu Programmieren was bei den mechanischen nicht der Fall ist,einfach die Zeit am Rad wieder einstellen und gut.

MfG René

Nein lieber René,
es sind Notfallbatterien drin, die den Stromausfall überbrücken ;)

Also ICH habe bei meinen Mechanischen immer wes knarzen und knirschen gehört ... als liefe eine aufgezogene Eieruhr ab, und natürlich das laute klacken, wenn die Umstellung kam.
ich will nicht verhelen, dass auch die Digitalen beim Ein- und Ausschalten klacken, aber halt sehr viel leiser, ein knacken eines Relais halt.

Holger

ich hab ne einfache digitale aus dem baumarkt... 4,50€ glaub ich.
und bin bestens zufrieden...

ich hab 3 stück...1 digitale für 5€ bis auf das an-/ausschalten geräuschlos, und 2 "analoge" für 3€ mit den pins zum reindrücken, die ticken ganz leise und man hört sie nur wenn man das ohr dicht drannhält....

Zurück
Oben