Get your Shrimp here

Zeigt mal eure Fluval Edge´s

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
12.698
Hi leute da es ja schon Zeigt mal eure Cubes gibt, dachte ich mir was ist mit den Edge´s die wollen sich auch mal presentieren.... oder etwa nicht.
Daher eröffne ich dieses Thema für die Edge eigentümer.

Na dann zeigt mal euer schönes Edge. Wenn es geht mit einzelheiten wie Deko, Pflanzen, Kies, Technik, Besatz usw usw usw

Mein Edge....

Habe Nährboden drinne und schwwarzen Kies beides von Denne***.
Pflanzen kann ich leider nicht viel sagen.. die im Hintergrund sind alles schnelwachsende.
Ansonsten 2 Wurzeln eine mit Flammenmoos die andere mit anderen Moos :)
Ein paar Schiffersteine sind vorhanden und Mooskugeln.
Besatz sind 10 Red Bees Tigertooth und 3 Geweihschnecken...

Als Technik habe ich ein Digitales Termometer und einen Heißer.
Zusätzlich habe ich die originalen Halogen lampen gegen Led´s ausgetauscht.
Da es mir immer noch zuwenig licht war kamm ein eigenbau zustande das ich in einen anderen Forum gefunden habe. Um die obere abdecke habe ich in U-Form, U-Profil verbaut mit innenliegen 50 cm Led Strips die 450 Lumen haben.

SO jetzt aber zu den Bildern

Anhänge

• 2011-07-19 17.52.56.jpg
    2011-07-19 17.52.56.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 153
  • 2011-07-19 17.52.37.jpg
    2011-07-19 17.52.37.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 125
  • 2011-07-19 17.51.48.jpg
    2011-07-19 17.51.48.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 133
  • 2011-07-19 17.52.06.jpg
    2011-07-19 17.52.06.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 304
  • 2011-07-19 17.31.00.jpg
    2011-07-19 17.31.00.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo zusammen,
dann hier auch mal ein Bild von meinem Edge. Auch wenn das scape so leider nicht mehr existiert zeige ich es trotdem mal. :-)Edge.JPG

Hat hier sonst keiner ein Edge???

aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse hab ich`s mal nur mit Mooskugeln versucht...

050.JPG
106.JPG

108.JPG
Jörg

Hallo,

hier ein Bild von unserem Edge, der allerdings schon teilweise etwas "gelichtet" wurde und von meiner Frau (die ihn auch weiss gestaltete) demnächst umgestaltet wird. Es werden einige der hohen Pflanzen durch Gräser und Moose ersetzt. Auf dem Bild auch noch nicht zu sehen ist die Ledleiste, die wir gemäss Ideen aus dem Edge Forum aus weissem Kabelkanal gebastelt haben.

Ciao
Ingo

Anhänge

• Edge.jpg
    Edge.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 184
Wow schöne Becken habt Ihr da,
ich wollte eigentlich auch ein Edge haben aber ich hab mich nicht getraut da ich gleub bei dem einpflanzen verrückt werden würde :D

Eigentlich ist die Öffnung auch für die "normaleuropäische" Hand ausreichend. Ein wenig fummeliger ist es aber schon, dennoch ist dieses Becken gerade im Wohnbereich ein echter Hingucker und für uns auch ein Ruhepol.

Hallo,
wunderschöne becken!!! TOP
@Jörg: Hast du noch die Standardfunzeln? Mein Vater hat den edge auch und ihm sind alle Pflanzen eingegangen bis ich das Licht verstärkt habe.

Hallo Lutz Danke freut mich das es Dir gefällt diese Kitschhäuschen sind ja nicht so jedermanns Sache aber ich fand das für so ein Nano-Becken ganz witztig.
Ich hab die Funzeln schon gegen LED`s ausgetauscht aber noch von der ersten Generation ich denk da gibt`s mittlerweile auch schon bessere. Ist zwar um längen besser
als die Originalbeleuchtung aber für Pflanzen ist das trotzdem noch nicht wirklich gut genug.

Mein neu aufgesetztes Edge

photo-2028-53cdd219.jpg

schön eingerichtet! Was für Garnelen hast du vor einzusetzen?

Sakuras sollen nästen monat rein...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen!

Seit 10 Tagen bin ich auch stolze Besitzerin eines Edge.
Beleuchtung: LED-Licht (super Idee mit dem integrierten Mondlicht)
Einrichtung: zwei Schieferplatten, 3 Guinea-Wurzeln, ein Türmchen Crusta-Tubes, und (noch) relativ wenig Pflanzen. Sternkraut, Javamoos und irgendeine Cryptocorynen-Art sind mit dabei, die andern beiden weiß ich nicht beim Namen.
Eine Heizung habe ich jetzt auch reingehängt, weil 19 Grad den Garnelen vermutlich zu kalt werden...
Heute sind 4 PHS eingezogen, die ich aus meinem großen Becken gefischt habe und irgendwoher ist auf einemal eine kleine Blasenschnecke gekommen. Kommende Woche kommen noch 3 Apfelschnecken und weitere Pflanzen dazu. Werde dann nochmal updaten.

Wenn das Becken dann mal eingefahren ist, sollen orange Sakuras, oder auch red/yellow Fire rein. Irgendwas möglichst unempfindliches ;-)

attachment.php

attachment.php

Eine Frage hätte ich zur Beleuchtung: hatten schon mehr von euch Probleme mit den Pflanzen zwecks mangelnder Beleuchtung? Ich überlege, mir auch so eine LED-Leiste selbst zu basteln. Gibt es denn LEDs, die spezielles Licht für Pflanzen abgeben?

Bin gespannt, was hier noch für Edge's betrieben werden!

LG Jule

Schöne Edges, hier ist meines:

K1024_P1060387.JPG

Mein Edge.. ^^

Gruß
Micha

Zurück
Oben