Get your Shrimp here

Zeigt her eure Kampffische!

Hey Imke

Das tut mir leid zu Lesen aber dieser kleine Mann hatte es gut bei dir und ein erfühltes Fischleben geführt .

LG Steffy
 
Moin,

hier fehlt doch noch ein Fisch? Ja, meiner.
Er heißt Flowers und hat sich in der Zeit, die ich ihn bei mir wohnen habe, farblich sehr verändert und gewachsen ist er auch.
Letzte Woche hat Flowers sein erstes Schaumnest geblubbert :thumbup:
Ich musste es beim WW leider zerstören... aber zwei Tage später hat er ein neues gezaubert.

Ich freue mich sehr darüber. Es scheint ihm ganz gut zu gehen. Er ist nur leider ein echter Suppenkasper. Wenn er nicht sein Lieblingsfutter bekommt, verweigert er die Nahrungsaufnahme. Nun denn, ehe er verhungert, würde er vermutlich auch mal sein Betta Granulat schnappen. So fällt es meist nach einiger Zeit zu Boden und ernährt die Garnelen.

flowers 270618.jpg

So sieht der kleine Mann nun aus. Vor drei Monaten war er eher rosa mit hellblauen Klecksen und hatte auch deutlich mehr Gelbanteil an den Flossen.
Ich finde seine Zeichnung sehr schön.

Morgengymnastik macht er auch :yes:
Wenn das Licht an geht, schaut er in der Seitenscheibe sein hübsches Spiegelbild an und übt Drohgebärden. Ich finde das putzig. Schwimmen tut er andauernd und ausgiebig, manchmal habe ich Bedenken, ob ihm die 40 cm Kantenlänge des Aquariums auch reichen?
Da er jedoch einen fidelen Eindruck macht, hoffe ich, dass ihm seine 25 Liter reichen.

LG
Tanja
 
Da hat aber einer kräftig gemarbelt! :eek:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unser Bettagranulat nicht so gut ankommt, oder? Ich muss wohl doch mal was anderes bestellen, mittelfristig. Vielleicht Panta Nouri, das hat Antares (der inzwischen nur noch GrumpyFish genannt wird) immer regelrecht weginhaliert.
 
Hallo Biene,

von dem Panta Nouri hast Du ja schon einmal gesagt, dass es den KaFis wohl schmeckt. Ich würde das auch gern mal haben, vielleicht mag Flowers das?
Derzeit bevorzugt er eben LeFu und "zur Not" nimmt er auch Frostfutter.

Ich füttere ihn ja damit, aber er bekommt immer mal wieder Granulat angeboten, in der Hoffnung, es mal nicht nur auszuspucken. Ich habe eben einfach Bedenken, dass er dank seiner speziellen Vorlieben keine ausgewogene Ernährung bekommt. :(

Was kann in weißen MüLas, Artemien oder Cyclops schon Nahrhaftes drin stecken? Proteine vielleicht, und sonst?
Habe schwarze MüLas (FroFu, frische sind schwer zu bekommen und aus der Regentonne möchte ich sie nicht fangen) besorgt. Die gibt es dann als nächstes zu Testzwecken. Dass die bei meinen anderen Fischen gut ankommen, weiß ich. Das ist das Gute daran:

Was Flowers nicht essen will, kann ich jederzeit dann den anderen Fischen anbieten. Ich glaube die fressen alles. :o

LG
Tanja
 
Hey wenn ihr da was bestellt würde ich auch für Daniel was mit bestellen wollen wäre nett wenn ihr da an mich denken würdet . Daniel ist ein Staubsauger der Frist in warstensinne alles was ihn essbar erscheint .

LG Steffy
 
Ok - Sammelbestellung. ;)

Was kann in weißen MüLas, Artemien oder Cyclops schon Nahrhaftes drin stecken? Proteine vielleicht, und sonst?
Sowie Kohlehydrate, Fette, Mikro- und sekundäre Nährstoffe, wie sie in allen lebenden Zellen vorkommen. ;) Immerhin sind Cyclops nahrhaft genug, dass sie ein exzellentes Aufzuchtfutter ergeben. Was für Fischlarven perfekt ist, kann Bettas nicht schaden, oder?
 
von dem Panta Nouri hast Du ja schon einmal gesagt, dass es den KaFis wohl schmeckt. Ich würde das auch gern mal haben, vielleicht mag Flowers das?
Hey wenn ihr da was bestellt würde ich auch für Daniel was mit bestellen wollen wäre nett wenn ihr da an mich denken würdet .
Bestellung ist raus. :sign:
Ist auch für alle anderen omni- und carnivoren Fische ein Festschmaus.
 
Na da kann ich ja meine PHB und Guppys auch mal dran naschen lassen :yes:.
Bin gespannt wie es Daniel schmecken wird :).
Danke jedenfalls für die Mühe und das Vertrauen :kuss:.

LG Steffy
 
Denen schmeckt das auch. :yes:

Damit wir auch beim Thema bleiben, ein Bild ohne Blitz, in der Mittagspause der Beleuchtung, mit nur einem kleinen Spot, damit es nicht ganz dunkel ist im AQ. Sieht aus wie Sonnenschein.

103_3680.jpg
 
Die Affenhitze scheint ihm zu gefallen: Da hatte jemand sehr viel Langeweile.

DSC_0705 (2).JPG
 
Möchte Euch meinen neuen KaFi zeigen, das war Liebe auf den 1. Blick, wenn ich auch kein weiteres Aquarium aufstellen wollte, aber...

... stand ja noch eins im Abstellraum und nahm nur Platz weg :-)

Gestern hab ich ihn abgeholt und nun schwimmt er "munter" umher. Wobei, ich hab den Eindruck, er ist etwas überfordert von den ganzen Pflanzen. Ist das möglich?

Darf ich vorstellen "Blue Eyes'
 

Anhänge

  • 20180816_190926-800x520.jpg
    20180816_190926-800x520.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 67
Also ich kann als Granulat echt nur das von Dr. Bassleer empfehlen! :) ich füttere es nicht oft, weil immer noch Getreide enthalten ist, aber wenn es mal schnell gehen muss oder jemand anderes füttern muss.. da fährt meiner EXTREM drauf ab, springt manchmal fast an die Decke.. :)
 
Neulich in der Küche. Ahnungslos am AQ vorbei gegangen - stop - Rückwärtsgang. Genauer hingeguckt: Da hängt was!

DSC_3945 (2).JPG
 
Pssst,

ich habe Antares ein paar Yoga-Übungen beigebracht, als Du im Urlaub warst... :innocent:

LG
Tanja
 
Ach... Dann ist das hier der dreibeinige Storch der die blaue Sonne anbetet? Ich schäme mich, dass ich das nicht sofort erkannt habe. :leaving:
 
Jetzt wo du es sagst erkenne ich es auch hmm ich war beim Hund der die Sonne anbetet irgent wie gedanklich :censored: Aber dreibeiniger Storch der die blaue Sonne anbetet Trift es 100% .

LG Steffy
 
Er scheint sich damit abgefunden zu haben. Inzwischen entdeckt er die Freuden des Shrimpwatchings.

103_4388.jpg
 
Wo bezieht ihr eigentlich eure Bettas? Da sind teilweise Fische bei, die ich sofort nehmen würde :)
 
Zurück
Oben