Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Edge`s

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
113.788
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Fluval Nano Edge gegönnt.

Da ich mir noch nicht sicher bin, wie ich den einrichten soll, wollte ich hier mal einen Sammelthread für diese kleinen Designerbecken eröffnen.

Freue mich auf viele tolle Bilder!!

Gruß
Uwe

PS: eine kleine Bitte, stellt die Bilder doch gleich groß mit ein, da erspart man sich das öffnen der einzelnen Bilder. Außerdem finde ich solche Beiträge viel ansprechender!! (Bildgröße 800x600 ist ganz gut)

Na, dann mach ich mal den Anfang.
Mein Edge mit 20 CR.:)

Habe die vergrößerbare Vorschau genommen
weil das Foto sonst zu groß geworden wäre.:confused:

Mich würden auch Erfahrungen interessieren, man kann die obere Scheibe ja nicht abnehmen, sondern hat nur diese Öffnung unter der Abdeckung, ist das Beflanzen b.z.w. Reinigen dann nicht schwer, kommt man mit der Hand da entsprechend rein?

Die Öffnung ist groß genug um mit der Hand
im Becken zu arbeiten.
Es sind ca. 13X18 cm.

habe auch seit zwei Wochen eins. Habe die Holos duch LED´s ersetzt. Sieht, wie ich finde viel besser aus...

Hallo Saui,

dies soll hier einfach eine Bildersammlung werden.
Den Beitrag kenne ich, mir geht es hier aber mehr um die Bilder ;)

Ich fand Deine ersten Variante besser.

Gruß
Uwe

PS: ich habe mir auch LED`s geordert!!

So sah meins vor dem led Wchsel aus. Weitere Bilder folgen... Das Raumschiff ist gelandet...

Anhänge

• Fluva edge 1.jpg
    Fluva edge 1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 400
Hallo Andre,

ich kenne diese Seite. Leider ist die Galerie nur für angemeldete User.

Ich habe fast den Eindruck, dass fast keiner ein schönes Edge hat, weil da fast keine Bilder kommen ;)

Gruß
Uwe

Hi

Meiner Meinung nach ist mit dieser Beleuchtung auch nicht soviel schönes zu erreichen.

MfG

Marc

Hallo Marc,

ich habe mein Edge heute auf LED umgerüstet und finde die Beleuchtung garnicht so schlecht.

Die Orginalbeleuchtung ist schon sehr schummerig!! Da muss ich Dir zustimmen.

Gruß
Uwe

So, jetzt möchte ich selbst mal meinen ersten Versuch, der nun seit einer Woche läuft hier einstellen.

Konstruktive Kritik erwünscht!!

attachment.php

Gruß
Uwe

Anhänge

• IMG_1513.jpg
    IMG_1513.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 263
@ Uwe

Ja mit der Umrüstung wird es wohl was werden. Ich war nur echt enttäuscht als ich zu erstenmal ein edge mit original Beleuchtung in betrieb gesehen habe, konnte garnicht verstehen warum Fluval solche Funzeln verbaut hat.

MfG

Marc

Hier ein paar Bilder, wie mein Edge zur Zeit aussieht. Es läuft seit knapp sieben Wochen. Als Besatz wuseln einige Red Fire drin herum die sich gerade fleißig vermehren (acht eiertragende Weibchen zur Zeit im Becken und auch schon die ersten Junggarnelen).

4299433856_b192282b66.jpg
4299432956_96a8341a9a.jpg
4298682041_ce3900642d.jpg
4298679943_76235af037.jpg
4299425198_1c650485fc.jpg
4299422982_a1fd57a916.jpg

aber ohne Sativ geht nichts, da zitter ich zu viel ;)

Die Bilder von meinem Edge sind alle ohne Stativ gemacht. Hatte ein lichtstarkes Objektiv auf der Kamera. Ansonsten ist das Becken selbst ja schon recht hell, so dass die Belichtungszeiten eigentlich im Rahmen bleiben sollten.

Ist aber auch immer von der Kamera und dem Objektiv abhängig.

Zurück
Oben