_NiHiL_
GF-Mitglied
Hi H2O-Freak,
schöner Cube!
Wenn sich erstmal das Glosso richtig ausbreitet, wird er noch viel schöner.
Zwei Lampen sollten ja dicke reichen - Ist ja fast 1 Watt/Liter
Den Besatz finde ich allerdings nicht so gut:
1. Amano's werden bis zu 4 cm groß und sind extrem schwimmfreudig (es sind keine wirklichen "Nano-Tiere")
2. Boras sind gute Junggarnelen-Fresser. Das mit dem Bee-Nachwuchs wird dann wohl nix werden.
Für Boras und Amano's finde ich persönlich das Becken eh viel zu klein.
Zumindest ist die dauerhafte Zierfisch-Haltung unter 54l in einigen europäischen Ländern sogar strafbar (z.B. Österreich).
Evtl. sollte man sich daran zumindest als Faustregel orientieren?
Manche Regeln machen durchaus Sinn und diese Regel trifft auch auf 99% aller im Handel befindlichen Zierfische zu.
Sehr schade, dass immer die geringe Maximalgröße der Fische zu recht komischen Schlussfolgerungen führt,
die die Haltung in so einer 20l-Pfütze rechtfertigen sollen.
Das Tiere trotzdem mehr Schwimmraum benötigen,
als beispielsweise der viel größere Kampffisch, interessiert leider kaum jemand.
schöner Cube!
Wenn sich erstmal das Glosso richtig ausbreitet, wird er noch viel schöner.
Zwei Lampen sollten ja dicke reichen - Ist ja fast 1 Watt/Liter

Den Besatz finde ich allerdings nicht so gut:
1. Amano's werden bis zu 4 cm groß und sind extrem schwimmfreudig (es sind keine wirklichen "Nano-Tiere")
2. Boras sind gute Junggarnelen-Fresser. Das mit dem Bee-Nachwuchs wird dann wohl nix werden.
Für Boras und Amano's finde ich persönlich das Becken eh viel zu klein.
Zumindest ist die dauerhafte Zierfisch-Haltung unter 54l in einigen europäischen Ländern sogar strafbar (z.B. Österreich).
Evtl. sollte man sich daran zumindest als Faustregel orientieren?
Manche Regeln machen durchaus Sinn und diese Regel trifft auch auf 99% aller im Handel befindlichen Zierfische zu.
Sehr schade, dass immer die geringe Maximalgröße der Fische zu recht komischen Schlussfolgerungen führt,
die die Haltung in so einer 20l-Pfütze rechtfertigen sollen.
Das Tiere trotzdem mehr Schwimmraum benötigen,
als beispielsweise der viel größere Kampffisch, interessiert leider kaum jemand.