Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

@ Mondfalke: Sieht gut aus! Schöne Türmchen... ;)

@ Mike: Finde es auch sehr schön! Gute Idee mit dem Bodengrund auch noch auf Steinen/ höheren Flächen. Top!
 
Hallo,
ich bin Dinara und möchte Euch mein 60 liter Dennerle Nano Cube vorstellen: Es läuft jetzt ca. 4 Wochen.

Freu mich, hier sein zu können und mich mit Euch auszutauschen.

LG
Dinara
 

Anhänge

  • 476.JPG
    476.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 283
Ich möchte euch mein 30 l Classica Aquacurve zeigen. Es läuft nun seit knapp 3 Wochen.

P1110208.JPG


P1110212.JPG


P1110215.JPG
 
Hi Leute,

hier ein Bild meines 30er Nano Cube. Läuft seit knapp 2 Wochen. Bis jetzt sind nur PHS drin. Sobald die Wasserwerte stimmen, kommen Black Bees rein :)

P1000423.JPG

Gruss - Daniel
 
Hi Leute,

hier ein Bild meines 30er Nano Cube. Läuft seit knapp 2 Wochen. Bis jetzt sind nur PHS drin. Sobald die Wasserwerte stimmen, kommen Black Bees rein :)

Gruss - Daniel

Du hast schöne Kontraste durch die hellen Steine und dem schwarzen Kies im Becken. Gefällt mir. Den Filter würde ich noch etwas kaschieren...
Grüße
 
Du immer mit deinem HCC... ;) Das zieht sich echt schön rüber...Allerdings wächst es ja auch gut 4cm in die Höhe. Der Cube ganz links sieht noch so leer aus...kommt da noch was?
Lieben Gruß
Wie kommst du darauf dass das 4cm in die Höhe wächst?
Das sind höchstens 2cm.. ;) :D
Das liegt übrigens daran das ich es zu Beginn zu Nahe an die Scheibe gesetzt habe.
Nun wächst es mehrschichtig.. xD
Der linke Cube ist mit Weppingmoos dekoriert, das muß erstmal wachsen, dann wird das schon werden.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Wie kommst du darauf dass das 4cm in die Höhe wächst?
Das sind höchstens 2cm.. ;) :D
Das liegt übrigens daran das ich es zu Beginn zu Nahe an die Scheibe gesetzt habe.
Nun wächst es mehrschichtig.. xD
Der linke Cube ist mit Weppingmoos dekoriert, das muß erstmal wachsen, dann wird das schon werden.. ;) :D

Gruß
Micha

Ich wollte ja nur meinem Neid mal Luft machen... ;)
Meins hatte ich mal gut verteilt und tiefer gepflanzt - so dass es komplett im Kies war (4cm) - denn meine TDS haben es mir ständig ausgebuddelt.
Jetzt kommen die Triebe hoch und ich hoffe, dass es auch irgendwann in die Breite wächst.
Ein Fachverkäufer im OBI wollte mir neulich sein HCC verkaufen, da das, welches in die Höhe wächst angeblich das "falsche HCC" sei. jaja... :arrgw:
Ansonsten falls Du mal gärtnerst kannste dich mal bei mir melden.
Schönes Wochenende!
 
noch sind keine Garnelen eingezogen, lediglich eine Handvoll Rennschnecken, Blasenschnecken und vermutlich "flache Posthoernchen" tummeln sich. Die Polysperma waechst wie nichts gutes und nachdem sie oben schon gegen die Deckscheibe wuchs habe ich gekuerzt und rechts wieder eingesetzt was ich gekappt habe. Wurzelt und waechst schon wieder.

Hat jemand eine Idee was ich statt dem Helferi, der sich nciht entwickelt, nach vorne und in die Mitte packen koennte?

DSC_1984.JPGDSC_1953.JPGDSC_1952.JPGDSC_2016.JPG
 
Hallo Philofax,
ich find Dein Becken sehr gelungen :D Was kommt denn noch für ein Besatz rein? Noch Garnelen? Dann wäre Javamoos, Teichlebermoos oder andere Moose die Dir gefallen noch schön.
Es sei denn wir können Dir helfen, dass Dein Helferi sich doch noch entwickelt. Bedenke aber, dass Helferi eine langsam bis mittel schnell wachsende Pflanze ist.

Ansonsten schönes Becken :)
 
Hallo Philofax,
ich find Dein Becken sehr gelungen :D Was kommt denn noch für ein Besatz rein? Noch Garnelen?

ich haette gerne YF drin. Nachdem ich nun die 4 Wochen Einfahrzeit abgewartet habe, sollen in den naechsten 2 Wochen irgendwann die Yellows rein.

Dann wäre Javamoos, Teichlebermoos oder andere Moose die Dir gefallen noch schön.

Ok, schau ich mir die mal naeher an.

Es sei denn wir können Dir helfen, dass Dein Helferi sich doch noch entwickelt. Bedenke aber, dass Helferi eine langsam bis mittel schnell wachsende Pflanze ist.

im moment waechst sie eher gar nicht. aber sie ist recht ansehnlich, im zweifel kauf ich nen weiteren strauss und parke ihn rechts in die mitte.

Ansonsten schönes Becken :)

Bedankt.
 
Hi,

dann will ich den Thread auch gleich mal nutzen, um mich und meinen Cube auch mal vorzustellen. Es handelt sich um den 30L-Cube von D******e mitsamt dem Zubehör, welches im Complete Plus mitgeliefert wird. Der Eckfilter ist mit dem Filtermodul und dem Bio Granulat aufgerüstet, da der Standardinhalt ja hier auch immer wieder als suboptimal bezeichnet wird.
Es ist noch ein Heizer mit drin, da das Zimmer hier zwangs Absenkung auch schonmal auf 17-18° kommen kann und ich da auf Nummer sicher gehen möchte.
Tierischer besatz momentan 3 Geweihschnecken, 4 Blaue Posthornschnecken und 4 Turmdeckelschnecken, die sich sichtlich wohlfühlen.
Becken läuft seit 15.11. ein, als geplanter Besatz habe ich mir Red fire und/oder Yellow fire ausgesucht, da die für nen Anfänger doch pflegeleicht sein sollen. Mal schauen, was es hier im Umkreis dann gibt.

Tja und hier nun die Bilder, einmal von vorne
20111127_195642.jpg
von links
20111127_195654.jpg
und von rechts nochmals
20111127_195706.jpg.

In der Mitte zwischen Wurzel und Stein ist so ne Art kleine Mulde entstanden, sieht man auf den Bildern nicht so gut, vielleicht mach ich mal Bessere, wenn die Nelen mal drin sind. :D

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und habe auch Vieles gelesen und gelernt, man liest sich...

Gruss, Jürgen
 
Zurück
Oben