Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

hast du vielleicht javamoss und schnecken anzubieten ? am besten a. helena
 
hast du vielleicht javamoss und schnecken anzubieten ? am besten a. helena

Hi slicc,

Leider nicht,Javamoos hab ich auch keins z.Z.,ist auch so schweine teuer bei uns im Geschäft und Schnecken habe ich nur Tigerrennschnecken,die putzen wie wild,vermehren sich aber nicht,kleben nur ihre weißen eier überall ran.

Gruß Thomas
 
hallo!
bin wieder entdeckter aquarianer und neuer garnelenfan.

...kürzlich mein 30er cube eingerichtet und kann es kaum abwarten bis es
richtig eingelaufen ist und ich endlich mit dem besatz beginnen kann :D

habt ihr erfahrung mit dennerle crystal-sauerstoff-sets?
überlege mir noch eins anzuschaffen...

Dein Becken gefällt mir sehr gut. Vor allem die Wurzel ist toll.....

Hier endlich mal meines. Auch wenn ich noch nicht 100%tig zufrieden bin. Bevor ich aber irgendwas umgestalte sollen sich die Tiere erst einmal richtig einleben. Die Pflanzen im Hintergrund sind nicht so mein Ding, aber ich brauchte welche die schnell wachsen.
Seit ein paar Tagen habe ich noch Bio-Co² dran, der PH-Wert ist von 8,0 auf 6,8 runter :D
 

Anhänge

  • nano.jpg
    nano.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 627
hey franziska, dein becken schaut sehr harmonisch aus, gefällt mir auch sehr gut :)
will mir auch crystalreds reinsetzen wenn die werte passen. welches K haben deine?

hab bisher auch ph8 und schaue mir die sauerstoff-sets nochmal an aber das hört sich ja gut an.
wirkt sich die sauerstoff-zugabe auch auf andere werte aus? die KH steigt an oder?
 
da habt ihr aber alle schöne becken wobei die meisten ja frisch eingerichtet sind und da sehen die meisten becken klasse aus. da kann ich leider nicht mithalten mit der optik allerdings laufen meine becken knapp 1 jahr und ich mache sehr wenig mit ihnen und benutze keine chemie. das wuchern von den pflanzen kann man ja leider nciht verhindern deswegen lichte ich alle 2 wochen etwas aus und 1mal die woche wasserwechsel von ca 4-8 cm wasserspiegel, je nach becken. mehr mache ich nicht da ich die bakterienkultur erhalten möchte. selbst der filter wird nur einmal im jahr gereinigt und es funktioniert alles wunderbar. ok habe einen hmf selber in guter größe gebaut aber ich wollte einfach maL was ausprobieren was wenig zeit beansprucht. auf meiner hp seht ihr fotos von meinen becken und ihr findet einige infos die villeicht interessant sein könnten.

gruß gar-fisch (www.gar-fisch-zucht.de.tl)
 
servus garfish
hast recht. bin auch mal gespannt wie sich mein becken nach der anfänglichen euphorie macht :)
...hab deine homepage gecheckt... respekt sind tolle becken. die schwarzen und blauen tigers sind extrem heiß!
viel erfolg und spaß dabei weiterhin
 
Eure Cubes sind einfach der Hammer ich freu mich schon auf mein 30l Dennerle Cube...
 
hey franziska, dein becken schaut sehr harmonisch aus, gefällt mir auch sehr gut :)
will mir auch crystalreds reinsetzen wenn die werte passen. welches K haben deine?

hab bisher auch ph8 und schaue mir die sauerstoff-sets nochmal an aber das hört sich ja gut an.
wirkt sich die sauerstoff-zugabe auch auf andere werte aus? die KH steigt an oder?

Hi, meinst du den KH-Wert?
Muss ich erst einmal messen. Aber ich glaube der sinkt dadurch.

Ich denke du meinst die CO²-zugabe und nicht den Sauerstoff, oder? Die teuren Anlagen wollte ich mir nicht holen. Ich finde den Preis wirklich übertrieben. Wie gut es mit dem selbstgebauten CO² geht ist klasse. Schnell gebaut und mit Hefe... angesetzt. Ein paar Minuten/ Stunden später blubbelte es schon los.
 
Hi!

Hab vor 3 Tagen mal mein neues Bee AQ eingerichtet...

Wurzel hätte ich auch noch aber ich weiß nicht so ganz wohin damit!
Hatte vorgehabt auf sie Moos zu pflanzen und es dann wie einen Baum wachsen lassen...

Aja, es handelt sich um ein 20er Cube.

aq1.JPG
 
gefällt mir gut aber vorne ist noich zuviel platzt sonst gefällts mir hast du vielleicht mal alle daten zum aquarium ??
 
Ja ich warte noch ab bis die Pflanzen etwas anwachsen!

Wenn ihr noch einen Vorschlag zur bepflanzung habt, immer nur raus damit!

Mit Daten meinst du Wahrscheinlich Wasserwerte oder?
Also ich muss sie erst messen weil ich mein Leitungswasser mit Osmosewasser verschneide...
Werte kann ich morgen nachreichen!
 
nein alles an daten also temperatur besatzt zukünftigerbesatzt bepflanzeung und alles ^^
 
achja auf dem stein fürde ich javafarn binden oder eine anubie das wird sehr schön aussehen ;Dund auf jeden fall muss da noch viel moos rein ^^ wie wärs mit einer mooskugel ^^
 
hab bisher auch ph8 und schaue mir die sauerstoff-sets nochmal an aber das hört sich ja gut an.
wirkt sich die sauerstoff-zugabe auch auf andere werte aus? die KH steigt an oder?

So, heute habe ich gemessen.

Vor CO²:
PH: 8,0
GH: 17
KH: 13

Nach CO²:
PH: 6,8-7,0
GH: 13
KH: 8

Bin sehr zufrieden damit.
Was meine CR für ein kleines K haben weiß ich gar nicht. Ich glaube Shrimp hat mir von verschiedenen ein paar Tiere gegeben.
 
genau dieses kleine k meinte simon.

franzi, der preis ist allerdings übertrieben.
+ du hast du echt ein super ergebnis... cool. ist das so nen bio-co2-set oder selbstgebastelt?
 
Hi zusammen!

Anbei auch mal mein 30er Cube. Läuft aber auch erst seit gut 4 Wochen, Foto is von gestern. Die Cryptos im Hintergrund müssen noch fleißig wachsen. Vielleicht pflanz ich auch noch was dazu, mal schau´n :) .

Schöne Grüße
Connie
 

Anhänge

  • P1020938-b.JPG
    P1020938-b.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 570
genau dieses kleine k meinte simon.

franzi, der preis ist allerdings übertrieben.
+ du hast du echt ein super ergebnis... cool. ist das so nen bio-co2-set oder selbstgebastelt?

Selbst gebaut.... War eine Sache von 5 Minuten, am längsten dauerte es den Schlauch reinzufummel :D
 
Dann will ich meinen jetzt fertigen Cube auch mal zeigen...

Die Vallisneria treibt nach anfäglicher zickerei jetzt auch gut aus und wird dann die gesamte Rückwand grün färben. Ob das Papageienblatt nochmal was wird weiß ich nicht. Oben treiben zwar neue Blätter aus aber ansonsten sieht der leere Stängel schon doof aus!:o
Die Bewohner sind 'orange eye' Tigergarnelen. (das Bild ist noch nicht ganz scharf:o - Garnelen fotografieren muss ich noch üben!:D)
 

Anhänge

  • 0409Cubefront.JPG
    0409Cubefront.JPG
    68 KB · Aufrufe: 525
  • 0409Cubeseite.JPG
    0409Cubeseite.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 335
  • 0409orangeeyetiger.jpg
    0409orangeeyetiger.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 327
Zurück
Oben