Get your Shrimp here

Zeigt her eure Cubes

Die Wurzel ist wirklich toll! Da kann man ja neidisch werden! :)
Wofür sind denn die beiden Beutel?
 
Hallo,

vielen Dank euch Beiden. Freut mich, dass es euch gefällt. :)
Die Wurzel besteht aus mehreren großen und kleinen Ästen von verschiedenen großen Wurzeln, die ich zurechtgesägt habe. Manche kleine habe ich auch passend beim Wühlen im Wurzelvorrat meine Zoohändlers gefunden.

Janina, Zeolith im Beutel dient zur Schadstoffabsorbierung und zur Stabilisierung des PH Wertes. Mit Torfbeutelchen habe ich versucht den PH Wert zu senken, was auch gelungen ist. :)
 
Hallo Leute,

tolle Cubes, die ihr da habt. Da möchte ich euch meinen nicht vorenthalten:

Cube-am-04.04.2009.jpg

Viele Grüße
Michael
 
Janina, Zeolith im Beutel dient zur Schadstoffabsorbierung und zur Stabilisierung des PH Wertes. Mit Torfbeutelchen habe ich versucht den PH Wert zu senken, was auch gelungen ist. :)
Geht es dir um bestimmte Schadstoffe, die du sicher im Wasser hast, oder ist es reine Vorbeugung?
 
Hi,

Geht es dir um bestimmte Schadstoffe, die du sicher im Wasser hast, oder ist es reine Vorbeugung?
Ich hatte das Gefühl, das irgendwas nicht optimal war, messbar war nichts, trotzdem. Seitdem ich das Zeolith drin habe, sind die Nelen sehr viel aktiver, auch die PHS und BS sind verdammt flink unterwegs. :)
 
Hallo Andrea,

Hallo Michael,

dein Cube gefällt mir auch gut. Welche Fische bevölkern ihn?

in meinem Cube schwimmen 11 vietnamesische Kardinalfische (waren mal 12, einem hat´s aber nicht gefallen und er ist aus dem Becken gesprungen:heul:), außerdem 3 Amanos, 1 Rennschnecke und etliches anderes Kleingetier (Turmdeckel, Posthörnchen).

Ich überlege, die 11 Kardinäle umzusetzen, sobald mein 126-Liter-Becken eingefahren ist. Die brauchen wohl doch ein bisserl mehr Raum zum Schwimmen. Die Amanos dürfen dann auch umziehen und werden noch Gesellschaft bekommen.

Und der Cube wird dann frei für ... ja, für was eigentlich? Da fällt mir sicher noch was ein :).

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stiller Nutzer dieses Forums, nun werd ich auch mal was sagen, und meinen 10l NanoCube vorstellen! Er läuft seit ca. drei Monaten. Werde ihn in Kürze durch einen 30l-Cube ersetzen, da 10l doch etwas klein sind!
Mein aktueller Besatz: 7 CR-Garnelen und 5 TDS

Gruß!
 

Anhänge

  • IMGP7198.jpg
    IMGP7198.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 592
  • IMGP7199.jpg
    IMGP7199.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 445
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stiller Nutzer dieses Forums, nun werd ich auch mal was sagen, und meinen 10l NanoCube vorstellen! Er läuft seit ca. drei Monaten. Werde ihn in Kürze durch einen 30l-Cube ersetzen, da 10l doch etwas klein sind!
Mein aktueller Besatz: 7 CR-Garnelen und 5 TDS

Gruß!

Sieht doch ganz schick aus, aber ich frage mich warum du die Valisnerien so verkrüppelt hast? Wenn man die Blätter alle beschneidet faulen sie zurück, es kommen zwar neue nach, aber es sieht dann eine Zeit lang recht unschön aus.

Gruß Jenny
 
Sieht doch ganz schick aus, aber ich frage mich warum du die Valisnerien so verkrüppelt hast? Wenn man die Blätter alle beschneidet faulen sie zurück, es kommen zwar neue nach, aber es sieht dann eine Zeit lang recht unschön aus.

Gruß Jenny

Die waren für meinen Cube viel zu lang. Mal schauen, was draus wird! Habe die gestern erst eingesetzt. Wie lang dauert das etwa, bis die nachwachsen? Hatte vermutet, diese Pflanze sei recht pflegeleicht.
 
Hatte vermutet, diese Pflanze sei recht pflegeleicht.

Ist sie auch, aber wenn du gesunde Blätter in der mitte einkürzt treten dort Pflanzensäfte aus und sie ist dort verwundet, ergo das Blatt geht ein.

Gruß Jenny
 
Vielen Dank!!

Das sind Crystel Reds die sich seit ein paar Tagen erfolgreich vermehrt haben =)

Liebe Grüße Tom
 
Hi marcib,

Verräts Du mir, was das für eine Pflanze auf dem Boden ist?

Gruß
Saui
 
Hier seht Ihr mein Nano cube 30l. Es läuft seit Mittwoch und muß deshalb auch noch was zuwuchern.

Hab auch eben mal die Wasserwerte getestet.

Nitrit 0
PH 6
GH 4
KH2

Wasser ist reines Osmosewasser. Deshalb auch die Werte.

Sollen später RedBee´s einziehen.

Gruß
Saui

DSC02799.JPGDSC02800.JPG
 
@ Sau i,

Das ist wirklich mal wieder ein wunderschönes Becken.




Peter
 
Zurück
Oben