Get your Shrimp here

Zebragarnelen vergesellschaften

Sunny21

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.733
Hallo,

ich habe mir heute 5 Zebragarnelen geholt. Ich wollte sie in mein Becken zu den Tigergarnelen und blue pearls tun. Ich hatte mal über diese Garnelenart gegoogelt finde aber nicht so viele Infos. Ich würde gerne wissen ob da jemand Erfahrungen gemacht hat ob sie sich mit anderen Zwerggarnelenarten kreuzen?
Ich hatte bis jetzt nur gelesen das sie sich nur mit der grünen Zwerggarnele kreuzen würden, aber ganz so sicher bin ich mir da nicht. Ich wüsste sehr gerne ob jemand ein paar Erfahrungen mit den Tieren gemacht hat.

Hi,
blöde Frage,
aber warum holst du dir Garnelen ohne dich vorher zu informieren was es für eine Art ist und welche Ansprüche sie stellt und womit man sie Vergesellschaften kann???

Ich weiß was für eine Art das ist und welche Ansprüche sie stellt. Genau diese Werte hat mein Becken. Jetzt interessiert mich nur mit welchen garnelen sie sich kreuzen würde, da leider nichts im Internet darüber zu lesen ist. Auch einem Zoofachhändler glaub ich nicht alles was er mir erzählt, also informiert ich mich lieber hier nochmal da es hier genügend leute gibt die sich auskennen mit den Garnelenarten.

Hi,
okay dann ist es was anderes. War auch nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen;).

Soviel ich weiß gehört sie zu der Gattung Caridina, also wird sie sich wohl mit allen Caridinaarten kreuzen.

Hallo

Ich denke es geht hier um die Caridina Babaulti "Stripes" und die kreuzen sich meines Wissens nicht mit den cantonensis Arten...

Also sollten sie sich nicht mit den oben angegebenen Tieren kreuzen...

ok dankeschön :)

Zurück
Oben