Get your Shrimp here

Zebragarnele hat nur noch ein bein

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.156
Ein kumpel on mir hat sich zebragarnelen geholt!
Und 1 von denen hat nur noch ein bein, sieht aber noch ganz frisch aus, das haben wir leider erst beim umsetzen bemerkt!
Kann die garnele sich noch häuten und dann wieder viele beine kriegen, wäre das möglich?
Erzählt mal aus erfahrungsberichten oder aus eurem wissen!

Hai Jonas,

grundsätzlich wachsen so Beine mit der nächsten Häutung nach, aber wie die Garnele das bis dahin mit nur einem Beinchen übersteht, das weiß ich nicht...
Ich drücke dem Nelchen natürlich alle Daumen.

Hallo,
bin zwar recht neu hier, aber mit dem Bein brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei meinen hatte einer auch ein Bein verloren, lag einfach am Boden,war gleich nach dem Kauf, aber er war trotzdem munter und hatte keine Probleme und ist auch wieder nachgewachsen.
Gruss
Ivonne

Ja, also danke für die antwort!
Ich wusste schon, dass das gehen könnte, nur sie muss ja noch genügend nährstoffe bekommen und viele andere faktoren zählen dazu!
Also danke für die ersten 2 daumen!
Und meine und die von meinem kumpel sind dann schon 6!
Vielen dank für die antwort!

Hallo Jonas

Ich sehe da schwarz! Wenn sie sich nicht mehr von der Stelle bewegen kann, wird sie auch nicht genügend Futter finden. (Hat sie wenigstens die Futterbeinchen noch?)
Dann dauert es zu nächsten Häutung, wenn sie es überhaupt schafft, deutlich länger. Ich habe zur Zeit einen P. clarkii, den drei Laufbeine und eine Schere fehlen. Bei seiner Größe müsste der sich der Zeit, in der ich ihn habe, mindestens eunmal gehäutet haben. Leider Fehlanzeige! Trotzdem drücke ich Dir und ihr die Daumen.

LG Wolfgang

Oh, aha ja vielen dank für den erfahrungsbericht!
Habe grade geschrieben als du auhc geschrievben hast!
Das ist interessant, da könnte es doch noch gut verlaufen!
Bin mal gespannt!
:hurray:

Zurück
Oben