Get your Shrimp here

YF zu wenig Männer?

*Kate*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.136
Hallo ihr lieben Foris,

hab seit ein paar Wochen 10 YF im 30 l Nano Cube.
2 Männchen und 8 Weiber :o
Die Weibchen haben schon alle nach ein paar Tagen einen Eifleck gebildet, der immer größer geworden ist. Sie häuten sich alle recht gut usw.

Ein Männchen ist sehr ruhig und immer irgendwo am verstecken, man sieht ihn kaum.
Das andere Männchen ist ein wenig überfordert mit den Weibern. Die raufen, schwimmen, sind sehr lebendig.. aber das M geht jeder Handlung aus dem Weg und ist anscheinend recht schüchtern. :D Habs grad wieder beobachtet. Unter den W gabs stress und sie haben echt kurz gerangelt, das M war daneben und ist sofort abgehauen und hatte kein Interesse.
So geht das schon seit Wochen.

Nun denk ich mir das vielleicht ein paar Männer mehr ganz gut wären...
vielleicht werden sie dann selbstbewusster!?
Wie seht ihr das?
Hab das Gefühl das die W die M richtig unterdrücken^^
Werde morgen einen kühleren Wasserwechesel wagen, vielleicht haben sie dann lust:rolleyes:

Liebe Grüße
Kathrin

Hey,

na vielleicht dauerts auch einfach noch ein wenig :) . Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ein paar Männchen mehr nicht stören :)

LG

Hallo danke für die Antworten.
Hm werde mich dann mal nach Männer umschauen.
Ich denke nicht das sie sich in dieser Unterzahl wohl fühlen..

Hab mir auch schon gedacht das es vielleicht noch ein wenig dauert, aber die W haben ja schon einen rießen Eifleck! und die M interessieren sich für nichts.
Eingewöhnt haben sie sich schon.

lg

Hi,

ein leicht kühlerer (2-3 grad) WW von 20-30% kann sicher net schaden... sowie auch die Aufstockung durch 3-4 Männchen ;)
Viel Glück und lG,
Katja

hallo ihr lieben :D

meine neuen männer sind vor paar tagen eingezogen... und es war sogar ein tragendes weibchen dabei!
seit gestern sind wir aber doppelt schwanger :hurray:

kaum ist der neue stamm drin, klappt alles! bin echt total froh, ist ja endlich ein zeichen das sie sich wohl fühlen! es hat anscheinend echt an der unterzahl der männer gelegen.

lg kathrin

Hallo Kathrin

Da bin ich aber froh. Freue mich sehr, dass ich für Dich ein paar hübsche, potente Garnelenmänner finden konnte. :D
Viel Spass mit Deiner neuen kleinen (bald grossen) Garnelenfamilie.

Liebe Grüsse Beate

Hallo!!!

Danke Beate :D sie fühlen sich alle total wohl.

Die tragende Dame, die du mitgeschickt hast, hat nur noch 2 Eier im Bauch.
Hat sie die anderen schon entlassen? hmm ich bin einfach mal gespannt. Könnte auch sein das die anderen nicht befruchtet waren und sie "aussortiert" hat?!

Liebe Grüße

Hi, ich hatte die YF auch von Beate bekommen!! Das sind alles hochpotente Tiere!!
Viel Spaß mit den YF!!

Huhu... nun ich habe reed cherry Garnelen... viele Männer und Weibchen...
Sag mal, was macht Ihr denn mit dem ganzen Nachwuchs... 3 - 4 Weibchen sind schwanger... habe nur ein 20 lt. Becken... 25 Tiere sind drin... nur wenn alle Weibchen bald ihren Nachwuchs bekommen...dann habe ich ja bald eine Überbevölkerung....

Hallo Rapunzel :D

du kannst sie hier im Forum unterm Anzeigenmarkt anbieten.

lg kathrin

Hallo,

schon seit ein paar Tagen seh ich Mini Yellows durchs Becken flitzen! Sie sind aber gar nicht scheu und lassen sich in der Strömung treiben, sitzen auf den Schneckis rum usw.:hurray:

Heute war schon wieder richtiges Paarungsschwimmen angesagt :D die Männer flippen aus und jagen die Weibchen.. (ich denke es liegt daran, dass ich gestern einen großen Wasserwechsel gemacht hab)

Eine trächtige Dame ist auch schon wieder unterwegs.
Schon super was ein paar Männer mehr anrichten können!

liebe Grüße
Kathrin

Hi,

ich konnte auch schon bei mehreren Arten beobachten daß die Paarung "ansteckend" ist.
Wenn ein Weibchen erst mal Eier hat ziehen die anderen meistens nach! Bei meinen Bee´s hatte ich z.B. fast 1 1/2 Wochen dauer-Paarungsschwimmen! - und danach 10 Weibchen mit Eiern!
Ich dachte schon das wilde gepoppe hört gar nicht mehr auf! ;-)
Hatte auch schon Angst um meine Männchen, die kamen ja gar nicht mehr zum fressen! Die Tiere haben aber wirklich Stehvermögen, da wird man(n) neidisch!

Gruß
Christian

Zurück
Oben