Get your Shrimp here

YF und Red Bee??

Jorya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.080
Hallo,

ich weiß, viele von euch tendieren eher dazu nur eine Art zu halten.

Aber ich überlege ob ich zu meinen YF, die sich wie dumm vermehren, Red Bee setzte.

Wie ist eure Meinung dazu? Sind Red Bee sehr empfindlich?

Ich habe ein 54L Becken.

Besatz:

YF
3 Amanos (sollen fünf werden)
4 Otos
TDS und Tylos

Temp. ist 25-26°

Werte:

PH 7,2
GH 14
KH 10
NO² 0
NO³ 10

Ich hätte gern noch irgendwie einen Farbtupfer im Becken.

Leider ist meine Wohnung recht klein, so dass nicht ohne weitere ein zweites Becken aufstellen kann. Zumal es wenn eins ab 54l werden soll, da mir kleinere zu instabil laufen.

hallo,

mal davon abzusehen das du dann 3 garnelenarten im becken hättest,kann ich dir abraten gerade weil sich die yf s gut vermehren...die bees werden es bestimmt nicht soo schnell machen und dadurch würden die bees unterdrückt werden!

und ausserdem was ist mit den WW wenn du tylos und bees in einem becken halten willst werden entweder die bees oder die tylos (oder beide) kein schönes leben haben!(temperatur,ph)

Hallo,

Red Bee sind nicht mit Yellow Fire zu vergleichen. Deine Wasserwerte sind für die YF ideal, für Red Bee nicht so ganz.

Ich persönlich würde da keine Red Bee zusetzen.

Gibt es denn noch eine andere Garnelen-Art, sie zu den YF passen, sich aber nicht kreuzen??

Aber wahrscheinlich, werde ich nur die Amanos etwas aufstocken

Hallo Annika,

zwei Garnelenarten, eine Fischart, zwei Schneckenarten...das hört sich für ein 54l-Becken schon nach mehr als ausreichend besetzt an. Die vorhandenen Garnelenarten ggf. aufzustocken wäre eine sinnvollere Variante. Amanos vielleicht auf 5, bei den Yellows dann halt mehr.

Bees bei solchen Wasserwerten zu halten ist sowieso nicht ideal.

Okay, danke für die ehrlichen Antworten. Dann wird es bei den Yellows und Amanos bleiben....

Zurück
Oben