Get your Shrimp here

YF krank??

Garnelen-freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.274
Hi!

Weiß nicht ob ich das eher unter Zucht oder eher unter Krankheiten und Probleme stellen soll! Es ist so! Ich hab 6YF in einem 54 mit 5-6 Tigergarnelen(werden umziehen)! Vor gut 2 Tagen machte ich einen kalten Wasserwechsel weil ich dachte mal die Garnelen ein bisschen anregen! ;) Die Temperatur ging von 24 Crad auf ca. 21 Crad runter! Schön und gut nun sind die Tiere natürlich rumgeschwommen wie die verrückten! :D Aber keine Garnele trägt Eier! zwar schade aber was will man tun! Aber seitdem kalten WW tut ein Weibchen andauern diese hinteren Beinchen bewegen auch wenn sie sitzt! Und das die ganze Zeit nicht das sie mal aufhört! Das tun sie ja eigentlich nur wenn sie Eier haben! Aber bei ihr sieht man einfach keine Eier in der Bauchtasche! Sondern nur einen Nackenfleck! Muss ich mir sorgen um meine Garnele machen oder kann es sogar sein das sie noch Eier bekommt?

Danke im Vorraus Marco

Hallo,

das ist nichts Schlimmes, sie macht sich sauber, heute scheinbar ausgiebig, vielleicht weil bald die Eier in die Bauchtaschen wandern :-)

Ich stehe aber gerade auf dem Schlauch, was sind YF?

LG
Kerstin

Hy Marko

habe dieses Verhalten schon des öfteren beobachten können.
Meine Vermutung ist das sich die Garnelen einfach und simpel putzen :)

Hallo,

das ist nichts Schlimmes, sie macht sich sauber, heute scheinbar ausgiebig, vielleicht weil bald die Eier in die Bauchtaschen wandern :-)

Ich stehe aber gerade auf dem Schlauch, was sind YF?

LG
Kerstin

Hi!

YF= Yellow Fire!

Danke für die Antworten! Kann ich ja beruhigt sein! ;) Aber gleich 2 Tage? Naja hab ich wohl ne Putzgarnele! :D danke nochmal!

Schöne Grüße Marco

Ahhhhh Yellow Fire :yes: Noch nicht ganz wach :-)

LG
Kerstin

Zurück
Oben