Get your Shrimp here

yellow fire?

Claudi D

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
12.420
hallo, ihr lieben!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich sonst im internet nichts darüber finde....
ich wollte mir yellow fire garnelen zulegen, habe welche bestellt, blöderweise ohne fotos gesehen zu haben. jetzt habe ich bemerkt, dass die sich wie folgt nennen:
Neocaridina heteropoda var. yellow sp. concolour
gehe ich richtig in der annahme, dass das selektierte tiere, ziemlich farblos sind?
würd mich freuen, wenn ihr mir witerhelfen könntet
grüssle, claudi

also ich kenne yellwo fire nur so .

Hi
ich hab sie z.T. auch ne Nummer blasser.

ich habe sie eben noch nicht gesehen, nur der zusatz "concolor" macht mich etwas stutzig.
könntet ihr mir vielleicht sagen, ob ich die mit white pearl vergesellschaften kann oder ob sie sich vermehren?
dankeschön ; )

Hi,

"concolor" ist englisch und bedeutet "einheitlich gefärbt". Wäre ja nicht schlecht ;). Frag doch sicherheitshalber nach.
Mit White Pearl würde ich sie nicht vergesellschaften, die vermischen sich, und die Nachkommen sind braun.

Cheers
Ulli

hi, ulli,
danke für die tolle info. ich habe den händler schon per mail gefragt, aber der scheint nicht sehr gesprächig zu sein, hat bisher nicht geantwortet. und bi google hab ich so gar nix gefunden, das mich weiterbringt.... dann bin ich ja mal gespannt, wie die süssen letztendlich aussehen ; )
lg, claudi

wo hast Du sie denn bestellt? Bin auch auf verzweifelter Suche bei mir im Ort/Umgebung, aber da is nix :-(

hi, dragi,
ich habe gerade den tip bekommen, hier im forum nachzufragen, ob jemand welche abzugeben hat. vielleicht versuchst das lieber mal. wenn meine tierchen da sind und dann auch in ordnung, geb ich dir gerne infos ; )
lg, claudi

Zurück
Oben