Get your Shrimp here

Yellow fire

Schnurpel

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
25.742
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer von einigen dieser schönen Krabbeltiere. Nun möchte ich ihnen demnächst ein eigenes Artbecken gönnen und wollte gerne schwarzen Sand als Bodengrund nehmen. Ich hoffe, daß dabei die Farbe noch schöner zur Geltung kommen wird und ich die Schmuckstücke auch besser sehen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit schwarzem Grund? Hat das irgendeinen Einfluß auf die Färbung der Garnelen (wie z.B. bei den blauen Tigern immer wieder diskutiert wird)?

Besten Dank im voraus und
viele Grüße
Astrid

Hallo Astrid,

ich habe in einigen Becken auch schwarzen Sand, aber ob sich dieser auf die Farbgebung der Garnies auswirkt wage ich zu bezweifeln. Zumindestens bei meinen blauen Tigern kann ich keinen Farbunterschied zwischen denen auf hellem und schwarzem Grund erkennen. Die sind alle zwischen hell- und ganz dunkelblau. Im Fall von den Blauen Tigern hast du sogar den Nachteil das die sich besser verstecken können bzw. nicht so gut zu sehen sind. Wenn du helle Garnelen hast ist das allemal ein schöner Kontrast. Aber der schwarze Sand ist nicht ganz preiswert und ich kenne nur eine Bezugsquelle,... die Bucht....

Gruß

Andre

Hallo Andre,

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube, ich kenne den schwarzen, nicht ganz preiswerten Sand. Habe einige meiner L-Welse darauf sitzen und bin sehr angetan. Na dann werde ich den Yellows mal einen hübschen Kontrast gönnen. Und mir ... ;)

Viele Grüße
Astrid

hi, wie wäre es denn mit basaltsplitt? ist richtig billig. kostet knappe 5€ für einen 25kg sack.

Hallo zusammen,

Danke für die gute Idee. Ist auch eine gute Variante, werde ich mir merken. Mir ging es zunächst vor allem um die Frage der Farbe.

Viele Grüße
Astrid

Zurück
Oben