Get your Shrimp here

Yellow Fire vergesellschaften

Angelus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.224
Hallo,

ich habe einen 30 l Nano-Cube mit momentan 9 YF. Da sie sich einfach nicht vermehren und ich deswegen von einer nicht unbedingt gemischtgeschlechtlichen Gruppe ausgehe (höchstens eine hat einen "Rückenfleck"...), überlege ich ob ich nun 4 bis 5 YF dazukaufe oder direkt eine andere Art nehme (ok, optimal wäre eine reine Artenhaltung)...

Wären Orange-Eye-Tigergarnelen (die, die mal eine Blue-Tiger hätten werden wollen ;)) in dieser Konstellation geeignet? Sind sie Anfängergeeignet bzw. was sollte man besonders beachten - mit den YF habe ich ja überhaupt keine Probleme, bis auf die Vermehrung...). Wie viele sollte man dann dazu setzen; ich tendiere zu einer gleich großen Gruppe von 9/10 Tieren?!?!

Danke im Voraus!

Hallo,

wie Du schon sagtest, solltest Du für den Anfang ( ich denke das Du das noch nicht lange machst ) ein reines Artenbecken pflegen. Die gleiche Art zu vergesellschaften ist möglich. Wie lange hast Du die Garnelen denn jetzt schon im Becken? Bevor Du jetzt losrennst und neue Neelen kaufst.

Gruß
Benny

3 Monate, aber wie gesagt, die sehen alle ziemlich hellgelb aus...

Also Du kannst folgendes tun:

Du lässt den Garnelen etwas Zeit (Geduld ist bei Aquarianern wichtig);), kannst aber auch noch 4-5 dazu kaufen. Nachteil ist das sie sich auch erst wieder eingewöhnen müssen.

Fazit: Warte ab und habe Geduld !:hurray:

Gruß
Benny

Zurück
Oben