Get your Shrimp here

Yellow Fire Umziehen

Moosmann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.533
Hallo,
Ich habe jetzt vor meine 60l Garnelenbecken mit Yellow Fire komplett zu erneuern!
Dafür müssten die Garnelen einmal so ca 1,5 Stunden aus den Becken!
Soll ich sie darweil in ein Kleineres Gefäß setzten?

Was meinen die Profis?

MFG
Moosmann

Ich hab keine Co2 Anlage geht das auch??
Außerdem will ich die Wasserwert auf normal biringen!
Soll ich da Becherweise Wasser in den Eimer geben??

CO2 brauchst du doch nicht. Nen Sprudelstein schließt man an eine Membranpumpe an. Wie filterst du denn dein becken?
CO2 ist nur für Pflanzen.
Die Tiere wohnen doch schon in dem 60er und du willst es jetzt erneuern oder nicht?
EInfach das wasser abpumpen und in den eimer. dann garnelen in den eimern. Da brauchst du keine becher für.

Ja schon muss ich einen Sprudelstein unbedingt reingeben und ich will die Wasserwerte ein bisschen ändern und da mein ich ich gebe in 10 Minuten Takt einen viertel Liter wasser dazu das sie sich daran gewöhnen!

Hi Moosmann,

es muss nicht unbedingt ein Sprudelstein rein. Wenn ich größere Umbauten am Becken mache, hänge ich den Filter zu den Tieren in den Eimer - der würde mich beim Wursteln ja eh nur stören ;). Oder ich setze sie so lange in eine Schüssel, da ist die Oberfläche im Vergleich zum Volumen größer und damit auch der Gasaustausch besser.

Beim Wasserwerte-Ändern hat es sich bewährt, das langsam über die Wochen mit jedem Wasserwechsel zu machen. Also immer ein bisschen mehr in die Richtung der gewünschten Werte gehen.

Wobei ich bei Yellows gar nicht so sehr panschen würde, die sind doch recht tolerant... Was genau willst Du denn machen?

Cheers
Ulli

Also,...

Erstens das Moos Kürzen das verwuchert nämlisch schon das ganze Becken!
Zweitens die Muscheln aus dem Becken
Eine Pflanze hinaus und die Hölen und Hölzer und Stein umstellen

Huhu,

nee, ich meinte, bei den Wasserwerten ...

Cheers
Ulli

Asooooo,
Wie sie es halt brauchen? WAS empfehlt ihr für WErte?

Asooooo,
Wie sie es halt brauchen? WAS empfehlt ihr für WErte?

Hi,

du möchtest also deine Wasserwerte ändern und weißt nicht, welche Werte deine Garnelen möchten? Wie hast du dir das vorgestellt?

Außerdem musst du die Garnelen nicht aus dem Becken nehmen, wenn du nur ein paar Einrichtungsgegenstände entfernen und Moos kürzen willst....

Hier sind passende Wasserwerte für deine Yellows:

pH-Wert: 6-8
Temperatur:15-25° C
Gesamthärte: unter 20°
Karbonathärte: 3-15°

Mfg Tobi

Doch du müsstest einmal sehen wie das ausschaut aber danke für die Infos!

Zurück
Oben