Get your Shrimp here

Yellow Fire Tagebuch

Carphunter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
13.458
Hey!
Weiss nicht, obs hier richtig ist! falls nicht, könnt ihrs ja verschieben;)

Möchte hier mal so berichten, was in meinem Becken täglich so abgeht!

04.09.2008
Gestern habe ich die Nelen bekommen! Sie habe sich gleich gut an mein Wasser gewöhnt, haben sogar schon überbrühten Löwenzahn gefressen.
Leider sind ein paar der Schnecken, die ich bekommen habe noch am gleichen Tag gestorben!
Wasserwerte:
PH: 7,5
GH: 4-5
KH: 2-3

05.9.2008:
Den Nelen gefällt es bis jetzt ganz gut! Sie sind sehr munter. Haben heute Überbrühte Brennnesselblätter bekommen, haben sich gierig drauf gestürtzt!
Den Schnecken geht es sehr gut! Habe vorhin sogar schon das erste PHS Gelege an der Frontscheibe gefunden!
Wasserwerte:
PH: 7,5
GH: 4-5
KH: 2-3

sorry, kann hier im moment net ergänzen, bin 4 wochen net zu Hause!

Leider sind ein paar der Schnecken, die ich bekommen habe noch am gleichen Tag gestorben!

Uff, woher willst du denn das wissen? Haben sie gestunken? Um welche Schnecken handelt es sich eigtl? > wie wurden sie verschickt?

das kann schon einmal mehrere Stunde bis 1-2 Tage dauern ;)

Hallo Benni,

das mit den Schnecken wollte ich auch schreiben. Bist Du dir sicher, daß sie tot waren? wodurch?

LG Gabi :)

Hi!

Soo!
Bin übers Wochenende Zu Hause!

Habe den Nelen gestern mal was proteinhaltiges gefüttert, damit auch ein guter Laichansatz möglich wird!
Sie fühlen Sich sehr wohl, schwimmen schön und fressen gut!
Den Posthorhschnecken geht es noch besser! Habe bis jetzt schon ca. 10 PHS Gelege an meinen Scheiben entdeckt! Wird also bald jede Menge nachwuchs geben!

Die Nelen müssten ja bald auch mal einen Laichansatz entwickeln, sind ja bald alt genug! Nja, ich werde es ja sehen!
Ich halt euch auf dem laufenden!

Zurück
Oben