Get your Shrimp here

yellow fire sieht komisch aus.

Mistermax93

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
4.698
habe gerade gemerkt das eine meiner YF garnelen seltsam aussieht.
sie hat oben hinterm kopf einen großen schwarzen Fleck und dahinter dann einen größeren weißen Fleck. der weiße fleck is liegt quasi auf der wirbelsäule und is etwas breiter als diese.
was kann das sein?
foto konnte ich keins machen da ich keine gescheite kamera habe.
ich mach mir sorgen das die irgendwelche krankheiten haben..
also wenn jemand weiß was das sein könnte - bitte sagen

hab jetz doch mal fotos gemacht.
hoffe sie sin scharf genug ;)
mein dad hatte noch ne cam in seinem zimmer =)

upload dauert..

edit: hat irgendwie nich funktioniert.
weiß jemand wo man bilder schnell mit 8.5 Mb uploaden kann?

Hi,

verkleinere die Bilder doch einfach auf 800x600 und lade sie sofort hier hoch! ;)

hier kommen sie ;)

garnele11.png
http://img5.imagebanana.com/view/vkr9ujcu/garnele11.png

garnele12.png
http://img5.imagebanana.com/view/ftz88qgl/garnele12.png

so da sind sie - in groß diesmal ;)
einfach auf den link gehen dann seht ihr die bilder.
wenn jemand weiß was das is bitte sagen!

Grüße Julian

Hi,

der schwarze Fleck ist der Magen, und der helle ist, wie Dani schon sagte, der Eifleck.
Ein ziemlich großer Eifleck sogar, die dürfte nach der nächsten Häutung tragend werden...

Cheers
Ulli

ach nein wie geil^^
und ich hab mir schon sorgen gemacht =)
das is ja super =)
dankee!
meine erste schwangere Garnele =)

Grüße Julian
=)

Hi Julian,

"schwanger" ist sie noch nicht (mal abgesehen davon, dass sie das auch nie sein wird ;), sie wird Eier tragen...), aber möglicherweise ist sie nach der nächsten Häutung empfängnisbereit, und dann erst ist es soweit.

Cheers
Ulli

Danke Danke =)
Ich hoffe blos die YF wird nich doch von meinen Dornis nach der Häutung weggegessen..
oder von den 10cm antennen welsen, den guppys, dem panzerwels oder den amanos ..
neee! die dürfen das nich. hab das schon denen gesagt.
wenn die das machen kommen die einfach raus.
außer meine Dornis .. die müssen da bleiben..
dann muss ich halt futtern damit die keinen hunger mehr haben.

wenn die schon so nen großen eifleck hat, gibts bestimmt sehr viele babys und dann kommen da bestimmt auch welche durch ;)

gn8 zusammen ich geh schlafen =)

Um alle befürchtungen zu bewahrheiten ist die Garnelen nun tatssächlich...
schwanger geworden! =)
hab sie gleich separiert in einem netzablaichkasten damit auch alle babys überleben.
mit was darf ich die kleinen füttern wenn sie da sind?
habe brennesseln und tabletten , flocken usw.
oder muss ich extra was kaufen?

ohoh...da hat jemand "schwanger" gesagt...jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand und startet eine Grundsatzdiskussion....duckundweg :P

Des weiteren würde ich Dir mal empfehlen dich hier im Forum auch mal ein wenig umzuschauen...solche Themen sind schon x-mal be- bzw angesprochen worden.

viele Grüsse,
Markus

Komisch, die "Wirbelsäule" im Eröffnungspost hat noch keiner so richtig registriert ;-)

G-Donk, auch wenn das ganze sicherlich sehr aufregend und spannend für Dich ist, einen kleinen Dämpfer muß ich Dir mitgeben:

Es dauert noch ca. 4 Wochen bis die Kleinen schlüpfen, wenn Du die Garnele so lange im Netzkasten hältst ist das für die Garnele nicht gut und kann sogar eher noch dazu führen, daß sie die Eier vorzeitig abwirft. Wenn Du keine Fressfeinde (Fische etc.) im Becken hast, dann ist das auch gar nicht notwendig, dann werden mit Sicherheit ein paar Jungtiere durchkommen.

Allerdings kann es auch gut sein, insbesondere wenn es der erste Laich ist, daß die Eier nicht vollends ausgetragen werden oder vielleicht auch nicht befruchtet sind. Nur um deine überschiessende Euphorie ein wenig einzudämmen damit dann die Enttäuschung nicht genauso groß wird, wenn es nicht klappt.

Für die Kleinen brauchst Du nicht unbedingt spezielles Futter, die leben in der ersten Zeit von den kleinen Resten und Mikroorganismen, die sie am Boden und an Pflanzen finden und kommen damit im Normalfall gut aus. Ansonsten einen kleinen Krümel von einer Spirulina-Tablette oder Granulatkügelchen zwischen den Fingern zerreiben und ins Wasser geben.

Gruß,
Croydon

Edit gerade gelesen, daß der Besatz doch nicht so "garnelenfreundlich" ist - aber wenn genügend Versteckmöglichkeiten für die Kleinen gegeben sind, kommen auch dann meistens ein paar durch, je nach Temperament insbesondere der Guppies...

die guppys sind so stink faul.. die kann man mit der hand fangen - ernsthaft ;)
hm dann tu ich die nele ma wieder raus......

Täusch dich mal nicht in denen... ich dachte auch immer, daß meine Guppys sich ganz brav benehmen...haben die Garnelen und deren Futtergründe immer in Ruhe gelassen und schön nach Guppymanier das Futter von der Oberfläche genommen. Bis die "Weibsen" dann statt 4cm fast 7cm Länge erreicht haben und dementsprechenden Hunger entwickelt haben. Die haben alles gefressen, was auch nur im entferntesten nach Futter ausgesehen hat und wenn die Kieselsteine nicht so schwer im Magen liegen würden, hätten die mir noch den Bodengrund vom Aquarium weggefressen...

Da musste ich zwangsläufig einen Schlußstrich unter die "langjährige" Gemeinschaft setzen, weil es den Garnelen zu stressig wurde, sich andauernd mit den Guppys ums Futter zu kloppen.

Gruß,
Croydon

mein weibchen is ausgewachsen ;)
und ich hab die jetz schon 2 mal gesehen wie sie nach ner nele geschnappt hat..
das war wie in zeitlupe xD

Zurück
Oben