Get your Shrimp here

Wuselnde Garnelen

*Marie*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.940
Hallo Leute...
Ich habe das erste mal Glück mit meinem CR Becken und schon 25 Babys gezählt :D (freu)... Weibchen ist schon wieder tragend und ich dachte alles ist entlich mal gut!
Seit heute Morgen beobachte ich das die großen Garnelen nur noch hin und her schwimmen und sich kaum noch irgendwo hinplatzieren :confused: ... Als sein sie auf der Flucht.Sie fressen nicht mal ihre geliebten Futterkugeln :(. Manchmal setzt sich auch eine auf die andere- ich dachte erst die poppen vielleicht aber die typisch zitternden bewegungen fallen komplett weg! Eine tote lag auch im Becken- sie war aber sehr klein und ist seit Monaten nicht gewachsen. Ich denke sie hatte vielleicht Häutungsprobleme.
Könnt ihr mir sagen was los ist oder ähnliche Erfahrungen berichten? Ich habe Angst das schon wieder etwas schief geht (hatte mich schon so über die Babyneukömmlinge gefreut)

Hast du vielleicht vor kurzem einen wasserwechsel gemacht oder irgendwas verändert ?
Die eine kleine hatte wahrscheinlich von anfang an Probleme,das hatte ich auch vereinzelt schon gehabt.

Marie, könnte es sich um Paarungsschwimmen handeln ? Such mal hier im Forum danach, da gibt es schon einige Threads zu und es hört sich doch verdammt danach an. ;)

Hallo Marie.

Ich tippe mal auf Paarungsschwimmen. Wenn Dein geschilderter Todesfall, der Einzige war, kannst Du mit Deiner Vermutung recht haben. Von wegen Häutungsprobs. Oder halt ne andere Sache, welche nur das eine Tier betraf...

Wenn sonst alles gut läuft, ist der Spuk schätze ich spätestens morgen vorbei. Dann sollten die Jungs das entsprechende Mädel "ausgeführt" haben.;)

Lieben Gruß
Frank

Hallo Marie,

Du hast wohl ein Paarungsschwimmen beobachtet!

Sollte in ein bis zwei Stunden aber wieder vorbei sein.

Beste Grüße

Roland

Hi Leute ... Meine Tierchen sind wieder sehr ruhig!!! Ist aber kein schwangeres Weibchen dabei :( (schade) Aber es haben sich 2 gehäutet! Man haben dir Tierchen mir den Tag verdorben- dachte nun sterben mir wieder alle. Sehr empfindliche Gesellen!!!! Wie macht ihr das wenn der Nachwuchs da ist- einige sagen zufüttern andere sagen wieder nicht zufüttern! Ich habe viele Muschelkrebse und fütter daher gerne ehr selten und reiche Brennesselblätter und Mandelbaumblätter durchgehend. Die Futterkugeln gebe ich nur ab und wann. Jetzt möchte ich aber das so viele wie möglich durchkommen. Alle werden es wohl nicht schaffen oder wie ist eure erfahrung? Soll ich eigentlich noch ein mal die Woche 30% Wasserwechseln? Oder am Anfang ehr nicht?

@ Frank: Ja so war das bei meinen Garnelen auch- sah für mich halt nur verdächtig nach Vergiftung aus da ich das Problem ja schon mal hatte! Konnte mir das diesmal nur nicht erklären ;)... Man bin ich beruhigt das es nichts ernstes war...:D

Zurück
Oben