Get your Shrimp here

Wuselbecken Nano Cube 30L und Tai-/Mischer-Becken 54L

Glückwunsch, hast du das Erlebnis auch fotografisch festgehalten? :)

LG Michael

Nein, leider war mir das nicht möglich. Werde dann mal versuchen, das kleine geschlüpfte Wuselchen fotografisch festzuhalten, aber wie gesagt, ist es so glasklar und hell, dass man es kaum erkennt. Die anderen bisher von der Mama entlassenen sehen auch so aus. die Mama ist übrigens eine ganz proppere Black Bee No Entry (Mischling). Was da jetzt geschlüpft ist, kann ich leider noch nicht klassifizieren. Sie hat jedenfalls noch etliche sehr dunkel durchgefärbte Eier unterm Rock hängen (und zwei liegen hier in "Quarantäne", die sie gestern abgeworfen hat).

Anhänge

• eiei 3.jpg
    eiei 3.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 24
Mir war heute mal wieder nach ein paar Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will. Es ist ein buntes Sammelsurium angefangen bei Becken über Beckendetails, Mamas und Minis...

Ich habe mal ein anderes Handy zum Fotografieren ausprobiert und siehe da...... ein himmelweiter Unterschied!

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 37
  • 02.jpg
    02.jpg
    841,3 KB · Aufrufe: 37
  • 03.jpg
    03.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
  • 04.jpg
    04.jpg
    826,3 KB · Aufrufe: 37
  • 05.jpg
    05.jpg
    883,8 KB · Aufrufe: 36
  • 05a.jpg
    05a.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 39
  • 05b.jpg
    05b.jpg
  • 05c.jpg
    05c.jpg
    998,1 KB · Aufrufe: 38
  • 05d.jpg
    05d.jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • 05e.jpg
    05e.jpg
  • 05f.jpg
    05f.jpg
  • 06.jpg
    06.jpg
    930,5 KB · Aufrufe: 38
  • 07.jpg
    07.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 38
  • Babys 01.jpg
    Babys 01.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 40
  • BSM 01.jpg
    BSM 01.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 38
  • Mama mit Eiern 1.jpg
    Mama mit Eiern 1.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 36
  • Mama mit Eiern 2.jpg
    Mama mit Eiern 2.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 38
  • Panda 01.jpg
    Panda 01.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 38
  • Panda 03.jpg
    Panda 03.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 39
  • Panda 02.jpg
    Panda 02.jpg
    164 KB · Aufrufe: 37
  • Schnecki 01.jpg
    Schnecki 01.jpg
    976,2 KB · Aufrufe: 39
  • spotted head 1.jpg
    spotted head 1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 38
  • spotted head 2.jpg
    spotted head 2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 39
  • Wine Red 1.jpg
    Wine Red 1.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 38
  • Wine Red 2.jpg
    Wine Red 2.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 36
Leider haben zwei Fotos nicht mehr in die Anhänge gepasst. Aber hier sind sie...
Wine Red 3.jpgWine Red 4.jpg Wine Red 3.jpg Wine Red 4.jpg Wine Red 3.jpg Wine Red 4.jpg

Huch... sehe gerade, dass die Fotos im letzten Beitrag gleich mehrmals drin sind.... sorry, mein Fehler...

Hallo Christine,
sehr schöne Tiere und Becken hast du da:)

grüsle Melanie

Vielen lieben Dank! :) ich bin auch jeden Tag aufs neue ganz hin und weg... ich liebe mein neues Hobby.... :)

Hallo,

Sehr schöne Tiere und auch die Becken entwickeln sich prächtig.
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim

Danke Kim :)

Ich habe auch phantastisches "Ausgangsmaterial" von lieben Mitforisten bekommen... :)

Ich habe mal wieder von meinen Flusen aus dem "Blauen Becken" ein paar Fotos gemacht, da sind auch die vermuteten Pintos mit drauf... vielleicht fällt jemandem was dazu ein, was sie tatsächlich mal werden wollen? ;)

Bild 1-3 ist die gleiche Garnele, sowie Bild 4 und 5 ist auch die gleiche Garnele.

Baby 1.jpg Baby 1a.jpg Baby 1b.jpg Baby 2.jpg Baby 2a.jpg Blue Bolt 1.jpg Gruppe 1.jpg Mama mit Fluse 1.jpg

Hallo Christine

Ich bin zwar überhaupt keine Pintoexpertin, aber die zwei Kleinen sehen mir schwer danach aus :tt1: Sind richtig schön, mir gefallen sie echt gut!

Lieber Gruss
Claudia

Hallo Claudia :) danke schön, mir gefallen sie auch irre gut, egal was sie sind... ;) ich finde, der kleine auf Bild 4/5 hat echt was besonderes, sieht hammermäßig aus mit seinen weißen Flecken. Leider kommt das auf den Fotos nicht so gut rüber, aber die Farben sind richtig intensiv.

Grmpf, meine Mischer bequemen sich immer noch nicht, sich zu vermehren :cuss: Dafür hab ich zwei Eiertanten bei den Princess Bees heute gesichtet beim Wasserwechsel, die eine hat aber nur ein einzelnes Ei...naja, hauptsache das kommt durch :D

...bei Bild 4 +5 würde ich auf Schwarz-Blauen Marienkäfer tippen ^^
Die gefallen mir sehr gut, auf jeden Fall wunderschöne Tiere! :thumbup:
LG
Gabi

Hallo Christine,

es scheint ja prima voran zu gehen. Wirklich tolle Garnelen hast Du da. Auch die Beckengestaltung gefällt mir.
Aber wirklich neidisch bin ich nur auf eines: dass Du einer "Garnelengeburt" live zusehen konntest. Das muss unglaublich toll sein, habe ich noch nicht gesehen. Immerhin habe ich schon zwei Mal den Häutungsvorgang direkt miterlebt, das fand ich auch total klasse. Ging zwar schnell, bleibt aber lange im Gedächtnis.

Weiterhin viel Freude an Deinen Tieren :thumbup:

LG
Tanja

bei Bild 4 +5 würde ich auf Schwarz-Blauen Marienkäfer tippen ^^
hmmm... neue Taiwaner-Art... ;) mal sehen, ob ich da nen neuen Stamm kreieren kann... :P

Grmpf, meine Mischer bequemen sich immer noch nicht, sich zu vermehren
Geduld... fiel mir auch sehr schwer, aber jetzt gehts sowas von rund.... habe derzeit rund 18 schwangere Mädels, die ersten, die entlassen haben, tragen auch schon wieder....^^ ich habe eine Zeit lang sehr viel Shrimp King Protein gefüttert, danach gings aber los.....

Dafür hab ich zwei Eiertanten bei den Princess Bees heute gesichtet beim Wasserwechsel, die eine hat aber nur ein einzelnes Ei...naja, hauptsache das kommt durch
Glückwunsch hierzu!!! :) ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und das eine Ei eine hübsche kleine Fluse wird!

Hmm, ich sollte wohl auch mehr Proteine füttern...oder mehr von der PHS-Plage zerdrücken, ist auch Eiweiss, aber das tut immer so weh, die Schneckis sind eben auch so putzig...

Oh, Schneckis zerdrücken kann ich auch nicht.... da gebe ich lieber ein paar Euro für das Futter aus... aber ich hab festgestellt, bei mir holen die sich die Schnecken aber auch von alleine...

Ich zerdrück sie ja nicht, weil ich sie als Futter brauche, sondern weil ich viel zu viele habe :nono: Zum Glück hab ich Blasenschnecken nur in einem Becken, die geben auch grad mächtig Gas...

Zurück
Oben