Get your Shrimp here

Wurzelfrage!

Marmorkuchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.556
Hallo Marmorkuchen,
auf den Bildern kann man leider nicht genau sagen um welche Wurzelart es sich handelt, deshalb ist es schwer etwas darüber zu sagen.
Das es sich um Mopani handelt würde ich nicht ausschliessen und deswegen würde ich (!) auf Nummer sicher gehen und möglichst auf andere Wurzeln zurückgreifen, weil Mopani eventuel auch nach längerer Zeit kritisch sein kann.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Hallo,
die glatte zweifarbige Oberfläche lässt schon auf Mopani schließen, daher würde ich kein Risiko eingehen und andere schöne Wurzeln empfehlen.

vG

René

Hallo,

wenn du noch Wurzeln brauchst, dann melde dich bei mir.

Ich habe noch 3 Morkien- und eine Savannenholzwurzel übrig!

Gruß Erik

hi leute,

ich dachte savannenholz is auch giftig? oder bring ich da was durcheinander?:confused:

Hallo,

also ich hatte das Savannenholz früher in meinem Garnelenbecken und nichts ist passiert!

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

ne, ich selber nicht. aber ich dachte, ich hätte das mal irgendwo gelesen, savannenholz sei schädlich.... egal, kann mich auch getäuscht haben.

Ich würde auch auf eine Mopani tippen...

also ich habe eigentlich nur gute erfahrungen mit dem Savannenholz gemacht hab es jetzt schon 1 Jahr im AQ

Hi zusammen,

"Savannenholz" ist ein sehr weitgespannter Begriff, das kann alles mögliche sein (legt sich ja nichtmal auf einen Baum fest). Und hin und wieder kann es da wohl auch schon Probleme geben, je nachdem, was sich dahinter verbirgt.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben