Get your Shrimp here

Wurzel

sebastian2492

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.658
kann ich auch in wald gehen und irgend einen ast abschneisden einlegen und dann reiungeben oder nciht und wenn wo gibt es shcöne wurzeln für 60 l AQs:confused::o

Hallo,

ja man kann auch Totholz aus den einheimischen Wäldern holen.
Aquarienwurzeln bekommst man egtl überall im Netz oder beim Händler.

Hi,
ja das ist möglich..allerdings können diese auch von Parasiten befallen sein.
Also Vorsicht, wenn du so etwas zb. aus einem Teich oder Bach holen möchtest..

Hallo!

Nur mal so nebenbei: Ein Bekannter hat mal für seine Frettchen Äste im Wald geholt und diese in einem Kessel abgekocht um Schädlinge zu eliminieren. Hätte auch fast geklappt, wenn nicht zwei Tage später irgendwelches Ungeziefer herausgeschlüpft wäre. Was ich damit sagen will: Wenn Du im Wald sammeln gehst, schaue Dir das Holz ganz genau an und lege es vor allem nicht direkt in Dein Becken, sondern beobachte es erstmal in einem Eimer oder so.

Das is auch stark abhängig von dem Wald, Ob er Stadt nahe bzw sich nahe ein stark befahrene Strasse befindet somit können die äste nicht nur parasiten sondern auch viele schadstoffe mit sich bringen die sich in den Bäumen, Äste und Wurzeln ablagern.

Ich persönlich würde davon abraten... auch hier muss ich sagen es ist nicht immer sinnvoll zu spaaren in diesem fall eventuel sogar am falschen Ende

Mfg
Sebu

DANKE KÖNNT IHR MIR I-NET SCHOPS EMPFEHELN IN DENEN ich schöne wurzeln bekomme denn jetzt im winter is es ja schön zugeschneit ^^

Hi Sebastian!

Sorry, aber Links zu Shops sind hier nicht erwünscht wegen der Werbung. Aber gib mal bei Onkel Google "+aquarium +wurzel" (ohne Anführungszeichen), da findeste diverse Versandhandel wie z.B. Z**plus ;)

Ich würde mir am besten eine Wurzel aus dem Fachhandel holen,
wenn du eine mit Parasiten befallene Wuzel aus dem Wald nimmst und diese dann deine Garnelen/Pflanzen töten ist der Schaden größer als wenn du ein bisschen Geld ausgibst ;)

Fleming

stimmt werde mal schauen was es bei fress napf und co so gibt wenn ich hin komme!

Zurück
Oben