Get your Shrimp here

Wurzel wird schwarz

P

PeterB

Guest
Hi!

Ich habe eine bakterienkultur also so weißes zeug auf meiner wurzel gehabt. ich habe die wurzel rausgenommen und gewaschen.

nun ist da,wo der schleim war,alles schwarz

warum?

Hallo Peter,

möglicher Weise hast Du so stark geschrubbt, dass Du alle Materie an der Stelle entfernt hast und da ist jetzt ein Schwarzes Loch.

möglicher Weise hast Du so stark geschrubbt, dass Du alle Materie an der Stelle entfernt hast und da ist jetzt ein Schwarzes Loch.

Ja bestimmt:p

Nee,

ist es ein schwarzer Belag oder ist es das Holz ?

Hallo.
:smilielol5:
Ich würd sagen, entweder die Wurzel sieht unter Wasser einfach dunkler aus, oder die oberste Schicht vom Holz hat sich entfernt.
Hast du evtl. ein Bild?

Die hättest du nicht abwaschen sollen bzw müssen diese bakterie is zwar nicht schön anzusehen aber keineswegs gefährlich ganz im gegenteil garnelen fressen diese recht flink ab.....

Hallo Peter,

vielleicht ist der schwarze Rest einfach nur ein toter Rest von den Bakterien. Wie hast du die Wurzel denn gereinigt?

Hallo Peter,

Mit Abstand das Beste, was ich die letzten Jahre gelesen habe :)

Also mal logisch überlegt. Es kann sich ja nur um eine Verfärbung handeln.
Ich schätze mal Rückstände der Bakterienkultur oder sonstiges.

Ich hab sowas auch. Sieht aus wie Schimmel, ist pechschwarz und ist nach diesem Bakterienschleim gekommen.

Zurück
Oben