Get your Shrimp here

Wurzel mit Salz wässern?

Maenneken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
32.345
Hi,

habe mir folgende Wurzel gekauft:

Nun sagte mir der Verkäufer, dass ich die Wurzel in Salzwasser wässern soll, weil sich dann die Poren der Wurzel schneller oder weiter öffnen würden und sich die Wuzel schneller mit Wasser vollsaugen kann. Außerdem würde die Wuzel durch das Salz desinfiziert werden.

Stimmt dat oder ist das Mist?

Ich will die Woddel ja in mein Red Bee Bekcen setzen. Da fänd ich dat net so dolle wen die Wurzel nach und nach etwas Salz abgeben würde!

Gruß Johannes

PS: Hier mal Bilder vom AC/DC Konzert in Gelsenkirchen:

Ich halte das für Blödsinn.
Einfach mit normalem Wasser wässern.
Sie wird nämlich Salz an das Wasser abgeben,
wenn du sie in Salzwasser wässerst.

Gruß,
Mathias

Hallo, aber da reichen paar Stunden nicht aus, der Prozeß dauert schon länger.

Als ich meine Wurzeln bei aquamoos gekauft habe stand das auch mit drauf. Man solle die gegen Schimmelbildung u.a. eine zeitlang in abgekochtes Wasser mit Salz geben.
Danach habe ich sie 2,5Wochen in normalem Wasser gewässert und täglich das Wasser gewechselt.
Ich denke also das so jeder Salzrückstand weg ist.

Ich fand es auch rechtgut, da die Wurzeln feucht in einer Tüte eingeschweißt ankamen und ich glaube an der einen Wurzeln einen kleine Schimmelfleck gesehen zu haben.

Huhu!

Wenn du das feucht Morkienenholz kaufst, das feucht in Tüten eingepackt ist, dann ist das schon meistens mit Salz behandelt.
Das soll Schimmel vorbeugen, weil die Wurzel ja feucht gehalten wird.
Ich hab meine Wurzel dann ewig gewässert, und das Wechselwasser hat lange salzig geschmeckt - ja ich habs probiert ;)

Grüße Sina

Ok, danke für die Antworten.
Mir ist geholfen.

Gruß Johannes

Zurück
Oben