Get your Shrimp here

wurm im garnelenbecken...

reggaejessy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.254
hallo ihr lieben...
als iche ebend,in mein becken geschaut habe,ist mir ein wurm an der scheibe aufgefallen.dachte erst,es wäre ein jungtier,war aber nicht so.
er war sehr winzig,vielleicht 1,5mm gross...zum fotografieren also zu klein (zumindest für meine cam)#mehr kann ich zu diesm tier,auch nicht sagen.
falls ihr irgendwelche anhaltspunkte habt,wäre es super,wenn ihr es mich wissen lassen würdet...

und ja,ich habe schon gegoogelt....

lg

Google doch mal nach 'scheibenwurm'
War es vielleicht so einer?

hi
danke für deine schnelle antwort...
hmm,es ist schwer zu sagen....aber es könnte sein....
das blöde ist,ich habe weissen kies und kann nicht feststellen,ob noch mehr davon im becken sind...
sind diese scheibenwürmer,denn in irgendeiner weise eine gefahr für die garnelen???
lg

Hallo Jessy,

Mal aus einem anderen zeitgleich laufenden Thema. Da sind 2 Links mit guten Beschreibungen aller möglichen Plagegeister drin.
... Entweder kannst du versuchen ein Foto von den Tierchen zu machen und wenn du das nicht kannst dann guckst du hier:
http://www.crustahunter.com/de/accompanying-fauna
oder hier:
http://www.neelies.de/
und vergleichst die Fotos dort mit dem was du im Becken hast.
Nach deiner Beschreibung kann man nur Vermutungen anstellen aber das bringt dich nicht wirklich weiter.

Leider ist es hier ähnlich, ohne Bild oder genaue Beschreibung ist wenig aussagekräftiges zu erwarten. Aber vielleicht findest Du Deinen neuen Mitbewohner ja auf den verlinkten Seiten.

Gruß aus Koblenz
Kay

Hallo Jessy,

Mal aus einem anderen zeitgleich laufenden Thema. Da sind 2 Links mit guten Beschreibungen aller möglichen Plagegeister drin.

Leider ist es hier ähnlich, ohne Bild oder genaue Beschreibung ist wenig aussagekräftiges zu erwarten. Aber vielleicht findest Du Deinen neuen Mitbewohner ja auf den verlinkten Seiten.

Gruß aus Koblenz
Kay

hi...
super,da werd ich gleich mal nachschauen....
es ist wirklich blöd,wenn man es nicht richtig beschreiben kann....
hätte auch gern mehr dazu gesagt....
aber außer dass er schlängelt und keine 2mm gross ist...
habe ja ebend den tip bekommen,dass es scheibenwürmer sein könnten...
aber selbst anhand eines fotos,könnte ich es nicht sagen...
ich denke,ich muss einfach mal schauen,was im becken noch so passiert...
vielen dank:-)

Zurück
Oben